Die Top 5 der unglaublichen Trends bei mobilen Apps für 2021
Die Pandemie hat unsere Vision von Digital verändert. Die Top 5 der unglaublichen Trends bei mobilen Apps werden von einigen sehr neuen Ereignissen beeinflusst. Soziale Distanzierung, Online-Unterricht, Home-Office oder Arbeiten von Zuhause aus und geschlossene Grenzen haben die Entwicklung digitaler Verbindungen und damit zusammenhängender Apps stark beeinflusst. COVID-19 brachte die digitale Welt dazu, mobile Strategien zu überdenken und einen aufregenden Pfad für 2021 einzuschlagen.
1. Tiktok strebt für 2021 etwa 1,2 Milliarden aktive Benutzer pro Monat an
TikTok verzeichnet seit 2018, als es begann, populär zu werden, ein unglaubliches Wachstum seines Publikums. 2020 verdreifachte sich die Anzahl der Nutzer.
Neben anderen Social-Media-Apps hat TikTok den Vorteil, durch seinen Funktionersmechanismus Kreativität und Ausgaben zu fördern. Die Einnahmen der App stammen aus Anzeigen, genau wie die anderer beliebter Plattformen. TikTok hat jedoch auch eine einzigartige Funktion, mit der Benutzer über die App virtuelle Geschenke und Trinkgeld an Streamer senden können, die ihnen gefallen. Das motiviert Nutzer, ihre eigenen einzigartigen Inhalte zu erstellen, und die App macht sich auch durch diese Verkäufe bezahlt.
TikTok beeinflusst das Verbraucherverhalten auf eine sehr signifikante Weise und wir können davon ausgehen, dass ähnliche Apps, die benutzergenerierte Inhalte, Short-Loop-Videos bzw. Kurzschleifenvideos und Bearbeitungstools integrieren, 2021 eine aussichtereiche Zukunft haben werden.
2. Unser Zuhause wird der Dreh- und Angelpunkt unseres sozialen und beruflichen Lebens sein
Das Wachstum des Geschäfts- und Bildungsbedarfs ist ein wichtiger Einflussfaktor für die digitale Evolution. Alles, was während des Lockdowns in unserer Leben eingebunden wurde, wurde 2020 zu einem normalen Bestandteil unseres Lebens. Zum Beispiel Videokonferenz-Apps, die Bestellung von Lebensmitteln nach Hause und die kontaktlose Lieferung. Ganz zu schweigen von Finanzen, Lieferungen von allem, was wir nicht mehr vor Ort kaufen können oder Fitness-Apps.
Das Leben hat sich in der Tat verändert und die Menschen möchten sich ihrer Ausgaben bewusster sein, da ihre Arbeit in Gefahr sein könnte und wir nicht wirklich wissen, wohin wirtschaftliche Veränderungen führen. Es gibt auch den Wunsch, möglichst wenig mit Leuten in Kontakt zu treten, weshalb wir alles nach Hause bestellen wollen. Die Liste der Stellenanzeigen für Kuriere ist wesentlich länger geworden, da Unternehmen nach Hause liefern müssen, wenn sie ihre Waren weiterhin verkaufen möchten. Das wirkt sich auch auf die Stellensuche-Apps zur Stellensuche aus. Es ist ein ganzes Spektrum verschiedener Bereiche, die 2020 rechtzeitig reagieren mussten und sich im nächsten Jahr noch viel weiter entwickeln werden.
3. Spiele für Handys und andere Mobilgeräte als wichtiger Bestandteil der Top 5 Trends bei mobilen Apps 2021
2020 war ein Jahr des kometenhaften Aufstiegs für Mobile Games, Spiele für Handys, Tablets & Co.. Der Lockdown brachte die Leute dazu, nach einfachen Möglichkeiten zu suchen, sich selbst zu unterhalten. Die Nutzer begannen, enorm viel Geld für mobile Spiele auszugeben. Laut der Prognosen für 2021 werden die Verbraucher über 120 Milliarden US-Dollar für mobile Spiele ausgeben. Hybrid-Mobile-Games könnten im nächsten Jahr am beliebtesten sein, da die Menschen physisch näher dran sind an all ihren Geräten wie Konsolen oder PCs. Multiplayer-Spiele wie Among us und Live-Streams beeinflussen den Markt ebenfalls merklich. Die Konsumenten der Generation Z und der Wunsch von Familien und Freunden, in Verbindung zu bleiben, sind der Schlüssel zu dieser Entwicklung.
Für dir Popularität von Mobile Gaming-Apps wird es von nun an keine Grenzen mehr geben. Und mit der zunehmenden Verbreitung von 5G werden die Menschen nur noch mobiler werden.
4. Steigende Ausgaben für Werbung auf Smartphones und anderen Mobilgeräten
Im Vergleich zu 2019 verbrachten die Nutzer während des Lockdowns 20%-25% mehr Zeit mit ihren Handys in der Hand. Dies bedeutet über 20 % mehr Möglichkeiten für Werbetreibenden, ihre Verbraucher zu finden. Ein enormer Anreiz, an neuen Werbestrategien zu arbeiten.
Viele Unternehmen reagierten sehr schnell auf diesen Trend und gaben im Lockdown trotz ihres reduzierten Budgets 70 % mehr für Werbung aus.
Prognosen zufolge werden die Ausgaben für mobile Apps im nächsten Jahr weltweit auf 290 Milliarden US-Dollar ansteigen. Das bedeutet, dass sich die 190 Milliarden US-Dollar Ausgaben im Jahr 2019 innerhalb von nur 2 Jahren fast verdoppeln werden!
5. Die überwältigende Beliebtheit von Video-Streaming-Apps
Wenn die Voraussagen recht behalten, werden die Verbraucher 2021 im Vergleich zu Vor-Covid-Zeiten bis zu 85 % mehr Video-Streaming-Apps installieren. Eine große Chance für Filmemacher, die während des Lockdowns ihre Kinoeinnahmen verloren haben. Streaming-Apps, die auf Mobil- und Tablet-Geräten verfügbar sind, bieten eine große Auswahl für die ganze Familie. Kein Wunder, dass die meistgesehenen Videos auf Netflix 2020 eine Serie mit Baby-Liedern war. Neue Trends wie GroupWatch bei Disney+ ziehen auch Menschen an, die, jeder mit seinem eigenen Gerät, dennoch ein gemeinsames Erlebnis möchten. Video-Streaming-Apps der nicht so herkömmlichen Sorte wie Snapchat oder das bereits erwähnte Tiktok ziehen gleichermaßen die Konsumenten der Generation Z-Generation an.
Wir bei der Mobile App-Entwickler-Agentur Swiss Tomato in Zürich sind davon überzeugt, dass Ihre App-Idee wichtig genug ist, um diskutiert zu werden! Sie müssen wissen, dass eine neue App, die aus einer großartigen, einzigartigen Idee stammt und ihren Nutzern einen Wert bringt, leicht ihren Platz auf dem Markt finden kann! 2021 ist das Jahr der neuesten Trends. Seien Sie ein Teil davon! Machen Sie Ihre Zukunft digital! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail und sprechen Sie mit den Profis für App-Entwicklung in der Schweiz über Ihre App-Idee!