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AR & VR App Entwicklung in der Schweiz

Beeindrucken Sie Ihre Kunden und Partner mit Augmented- und Virtual-Reality-App-Entwicklungen von Swiss Tomato, einer der führenden AR / VR Entwickler der Schweiz.

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AR

AR

Verwenden Sie Ihr Smartphone oder Tablet, um die Realität mit digitalen Inhalten zu erweitern.
VR

VR

Tauchen Sie mit einem VR-Headset in eine vollständig virtuelle Welt ein.

Seit 2015 als preisgekrönte Agentur für App Entwicklung & Webdesign in der Schweiz bekannt.

Award Image
  • Functionality Silber
  • User Engagement Bronze
  • Innovation Bronze
  • Enterprise Bronze
  • AR/VR Top 5
Award Image
  • Mobile App Gewinner
  • 2× Innovation top 4
  • 3× Mobile top 4
Award Image

Entwickler einer von
Apple featured App
(Top 0,2 %)

Award Image

und vor allem
– von Kunden geliebt

Glückliche und zufriedene* Kunden

Sind Sie ein Small Business oder Start-Up? Grossunternehmen? Gemeinnützig? Internationale Organisation? Unabhängig von Ihrer Grösse, wir sind für Sie da.

Falcon
STRADE
Baudenbacher Law
bucher+suter
ETH Zürich
Novartis
Bayer
PORSCHE
Mazda
rivella
P&G
BOSCH
Nestlé
UNITED NATIONS
Switzerland
WTO
centre for coaching
1875
JET AVIATION
Groupe Mutuel

Was unsere Kunden über uns sagen

★ ★ ★ ★ ★

Wir sind sehr glücklich, Swiss Tomato für unser Website-redesign Projekt gefunden zu haben. Sie haben es auf einem sehr hohen Niveau umgesetzt und wir sind dankbar für die Partnerschaft. Swiss Tomato hat sich als Experte in allen Aufgaben erwiesen, angefangen vom Webdesign und UX bis hin zur Front- und Backend-Entwicklung. Gleichzeitig wurde das Projekt und alle involvierten Stakeholder sorgfältig und effizient gemanagt. Wir sind sehr zufrieden und können Swiss Tomto 100%ig weiterempfehlen!

Richard Henke
Marketingleiter
Bucher + Suter
★ ★ ★ ★ ★

Ich kann Swiss Tomato nur wärmstens empfehlen. Ich habe sie bereits zweimal für verschiedene Projekte zum Redesign von Websites enagiert. Eine erfrischende Abwechslung und ein überzeugender Kundenservice. Das Team von Swiss Tomato zeichnet sich durch Schnelligkeit, angenehme Zusammenarbeit, Geduld und ausserordentliche Freundlichkeit aus. Sie verfügen über fundiertes Fachwissen und sind stets bereit, dieses zu teilen. Die Zusammenarbeit mit ihnen war eine herausragend positive Erfahrung.

Beate Vetter
Beate Vetter
Gründer
Punktschluss®
★ ★ ★ ★ ★

Swiss Tomato hat einen fantastischen Job gemacht, unsere Website innerhalb des Budgets und fristgerecht neu zu gestalten. Es war grossartig, mit ihnen zusammenzuarbeiten und ich würde sie ohne zu zögern weiterempfehlen.

Chris Galvin
Chris Galvin
Leiterin der Abteilung Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
ICoCA (NGO in Genf)
★ ★ ★ ★ ★

Swiss Tomato hat eine neue Website basierend auf unserer neuen Strategie konzipiert und umgesetzt. Ich bin wirklich beeindruckt von der harten Arbeit, die das gesamte Team investiert hat und dem phänomenalen Ergebnis, das dabei entstanden ist. Besonders schätzte ich die kreativen Designideen, hilfreichen Vorschläge und ihre Fähigkeit, schnell und effizient Lösungen zu finden. Swiss Tomato hat hervorragende Arbeit geleistet!

Daniel Ahlers
Geschäftsführender Partner
Centre for Coaching
Augmented Reality – oder AR – ist eine Technologie, mit der Sie digitale Inhalte (3D-Modelle, Bilder, Sounds, Text) über eine reale Umgebung legen können.
Augmented Reality

Augmented Reality – oder AR – ist eine Technologie, mit der Sie digitale Inhalte (3D-Modelle, Bilder, Sounds, Text) über eine reale Umgebung legen können.

AR Case Studies

Reference

Frédérique Constant

Frédérique Constant

Eine Luxusuhr am Handgelenk mithilfe der AR-App

KMU
Bosch

Bosch

Visualisierung eines Immobilienentwicklungsprojekts mit AR

Grosse Marken
Bayer

Bayer

Interaktive AR Lösung

Grosse Marken
Medizinische AR

Medizinische AR

AR für medizinische und Bildungszwecke

KMU
Be Part of It

Be Part of It

Nehmen Sie an einem einzigartigen künstlerischen Web- und AR-Projekt teil

Start-up
Die Vorteile von Augmented-Reality-Apps
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Die Vorteile von Augmented-Reality-Apps

Augmented Reality ist schon lange nicht mehr nur ein Gimmick für neuartige Spiele wie Pokémon Go, sondern hat sich zu einer soliden Technologie entwickelt, die sowohl für B2B- als auch für B2C-Zwecke effektiv eingesetzt werden kann. Die Entwicklung einer Augmented-Reality-App kann Ihnen einen erheblichen Wettbewerbsvorteil verschaffen – und Ihnen dabei helfen, Ihre Partner und Kunden zu beeindrucken.

  • Fotorealistische 3D-Produkte und -Modelle
  • Schafft einen unvergesslichen Wow-Effekt
  • Direkte Auswirkungen auf Sales und die Kundenbindung
  • Wettbewerbsvorteil

Anwendungen:

Neue Produkte zum Leben erwecken
Neue Produkte zum Leben erwecken
Unterstützung des Verkaufs
Unterstützung des Verkaufs
Verbesserung der Schulungsmaterialien
Verbesserung der Schulungsmaterialien
Immobilien Projekte
Immobilien Projekte
Messen und Events das gewisse Extra geben
Messen und Events das gewisse Extra geben
Arten der AR-Entwicklung – Von unserer Augmented Reality Agentur angeboten
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Arten der AR-Entwicklung – Von unserer Augmented Reality Agentur angeboten

Marker-Based AR
Marker-Based AR

Mit Ihrer Telefonkamera wird ein Marker gescannt – das kann ein Bild oder eine Illustration sein. Nach dem Scannen können digitale Inhalte wie ein 3D-Modell, Bild, Video oder Text über den Marker gelegt werden.

Stellen Sie sich beispielsweose vor, Sie scannen eine Verkaufsbroschüre und sehen dann eine 3D-Animation oder ein Video der darin enthaltenen Produkte.

Markerless AR
Markerless AR

Anstatt einen Marker zu scannen, richtet ein Benutzer seine Telefonkamera auf eine flache Oberfläche, wie einen Tisch oder den Boden. Die AR-App setzt dann ein 3D-Modell auf der Oberfläche und fügt optional Benutzerinteraktionen oder 3D-Modellanimationen hinzu.

Beispielsweise können Sieauf diese Weise, eine Kaffeemaschine auf Ihre Küchentheke „stellen“ oder virtuell testen, wie ein brandneues Auto in Ihrer Einfahrt aussehen würde.

AR Filters
AR Filters

AR-Filter sind Augmented-Reality-Lösungen, die in Social-Media-Apps wie Facebook, Instagram, TikTok und Snapchat bereits verwendet werden. Sie begannen ursprünglich als Gesichtsfilter, bei denen der User sich selbst mit einer Ray-Ban-Sonnenbrille oder Piaget-Ohrringen sehen konnte – oder als thematische Gesichtsfilter, um wie ein Astronaut oder Olympiasportler auszusehen.

AR-Filter sind inzwischen so weit fortgeschritten, dass sie sogar als Minispiele funktionieren können, in denen Benutzer mit überlagerten Objekten interagieren können – mit fortschreitender Technologie sind die Möglichkeiten endlos geworden.

AR Apps vs. Web AR Entwicklungen
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AR Apps vs. Web AR Entwicklungen

AR-Apps bieten ein breites Spektrum an Interaktionen und Animationen, die Benutzer beeindrucken können. Da der Download einer App hierfür erforderlich ist, empfehlen wir, dass diese Entwicklungen vor allem auf beispielsweise Messen oder direkt im Verkaufsladen eingesetzt werden, wo der Benutzer von einem Sales Rep betreut werden kann, der die bereits installierte App auf seinem Gerät bereitstellen kann. AR Apps werden mit modernster Unity-Technologie, Apples ARKit und Googles ARCore-Systemen entwickelt.

WebAR
WebAR steht für „webbasierte Augmented Reality“ und ermöglicht es Benutzern, AR-Inhalte über den Browser des Telefons zu erleben. Damit können Kunden Möbel, Maschinen, Geräte und Gebäude auf einem Tisch oder dem Boden platzieren. Apple präsentiert oft seine eigenen Produkte mit WebAR, wie zum Beispiel das iPad Pro.

WebAR ist jedoch auf die Animationen und Interaktivität der virtuellen Inhalte beschränkt.

AR Apps
  • Eine App muss heruntergeladen werden
  • Markerlose als auch markerbasierte AR sowie Gesichtsfilter sind möglich
  • Erweiterte 3D-Erfahrungen können generiert werden
  • Anspruchsvolle Animationen und Interaktionen sind möglich
  • Teurer in der Entwicklung
WebAR
  • Funktioniert im Browser des Smartphones
  • Markerloses AR ist der gängigere Ansatz, markerbasiertes AR hat wiedrrum Einschränkungen
  • Grösse und Qualität von 3D-Objekten sind begrenzt
  • Animationen und Interaktivität sind begrenzt
  • Niedrigere Entwicklungskosten sind anfangs möglich
AR-App-Entwicklungsprozess, Zeitplan und Kosten
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AR-App-Entwicklungsprozess, Zeitplan und Kosten

Die Entwicklung einer einfachen AR-Lösung dauert etwa 200 Stunden, während die Entwicklung einer komplexen Augmented-Reality-App zwischen 400 und 800 Stunden dauern kann.

1.
Ziele definieren und App-Spezifikationen erstellen.
2-4 Wochen

Auftraggeber und Augmented Reality Agentur definieren die Ziele und Funktionen

2.
Inhalte erstellen
2-6 Wochen

Wir entwickeln ein 3D-Erlebnis mit Ihren eigenen Modellen, Bestandsmodellen, benutzerdefinierten Modellen oder erstellen eine andere Art von ansprechenden Augmented-Reality-Inhalten.

3.
AR-App Entwicklung
2-6 Wochen

Unsere AR-Agentur entwickelt die AR-Lösung mit Unity, ARKit, ARCore oder mit dem angegebenen AR-Entwicklungskit für soziale Medien.

4.
Testen und Starten
2 Wochen

Detaillierte Tests, gefolgt von dem Launch der App in den App-Stores oder auf den jeweiligen Social-Media-Kanälen.

Verwenden Sie ein VR-Headset und tauchen Sie vollständig in eine virtuelle Welt ein, die eine reale oder imaginäre Umgebung nachbildet und es Benutzern ermöglicht, mit dieser Welt zu interagieren.
Virtual Reality Apps

Verwenden Sie ein VR-Headset und tauchen Sie vollständig in eine virtuelle Welt ein, die eine reale oder imaginäre Umgebung nachbildet und es Benutzern ermöglicht, mit dieser Welt zu interagieren.

Virtual Reality App Case Studies

Reference

Novartis

Novartis

Ein virtueller Operationsraum

Grosse Marken
Training in VR

Training in VR

Eine komplexe Training-Lösung mithilfe von VR

KMU
VR Aufzug Konfigurator

VR Aufzug Konfigurator

Richten Sie einen Aufzug individuell ein mithilfe eines VR-Konfigurators

KMU
Die Vorteile von Virtual-Reality-Apps
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Die Vorteile von Virtual-Reality-Apps

Ausgehend von der Gaming-Branche hat sich mittlerweile ein riesiger Markt rund um Virtual Reality in B2B- und B2C-VR-Entwicklungen in der Schweiz gebildet. Vereinfacht gesagt sind VR-Apps kein Gadget mehr, sondern ein markanter Vorteil, der Sie von der Konkurrenz abheben kann.

  • Nah an der realen Erfahrung
  • Nahtlose Navigation
  • Entwickelt für spezifische Geschäftsanforderungen
  • Wettbewerbsvorteil

Anwendungen:

VR-Training für industrielle Zwecke
VR-Training für industrielle Zwecke
Virtuelle Besichtigungen von Gebäuden und Orten
Virtuelle Besichtigungen von Gebäuden und Orten
Virtuelle Ausstellungsräume für Produkte
Virtuelle Ausstellungsräume für Produkte
Vertriebsunterstützung bei Events und Messen
Vertriebsunterstützung bei Events und Messen
VR Headsets
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VR Headsets

Unsere Virtual Reality Agentur in Zürich testet kontinuierlich die neuesten VR-Headsets, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die besten Lösungen vorschlagen können.

Die modernsten VR-Headsets bieten ein lebensechtes Erlebnis und sind mit Bewegungssensoren und Controllern ausgestattet – und manchmal sogar mit Handgestenerkennung. Virtual-Reality-Apps, die für diese modernen Headsets entwickelt wurden, lassen Benutzer in beeindruckende Welten eintauchen.

Frühere VR-Headsets hatten keine Bewegungssensoren und die Bild-/3D-Qualität war nicht gut ausgereift. Allerdings werden VR-Headsets und -Apps stetig weiterentwickelt und machen Jahr für Jahr einen erstaunliche Fortschritt.

VR-App-Entwicklungsprozess, Zeitplan und Kosten
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VR-App-Entwicklungsprozess, Zeitplan und Kosten

Die Entwicklung einer einfachen VR-App dauert etwa 200 Stunden, während eine komplexere Lösung zwischen 400 und 600 Stunden dauern kann. Der Endpreis setzt sich aus dem Stundensatz mal der Anzahl der Entwicklungsstunden zusammen.

1.
Ziele definieren und App-Spezifikationen erstellen
2-4 Wochen

Vereinbarung der wichtigsten Funktionen und Module, die unsere Vritual Reality Agentur für Ihre VR-App entwickeln soll

2.
3D-Welt Entwicklung
2-6 Wochen

Wir entwickeln ein 3D-Erlebnis mit Ihren Modellen, Bestandsmodellen und benutzerdefinierten Modellen.

3.
VR-App Entwicklung
2-6 Wochen

Unsere Virtual Reality Agentur wird die VR-App mit modernster Unity-Technologie umsetzen

4.
Testen und Starten
2 Wochen

Detaillierte Tests, gefolgt von dem Launch der App auf der vereinbarten VR-Headset-Plattform

Das Metaverse
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Das Metaverse

Das Metaverse wurde von Mark Zuckerberg angekündigt, zeitgleich mit der Umbenennung von Facebook zu Meta. Das Unternehmen hat Oculus, einen Hersteller von VR-Headsets, übernommen und produziert und verkauft nun Meta VR-Headsets – wie das Meta Quest.

Laut Wired.com ist der Begriff „Cyberspace“ der Begriff, der am besten verwendet wird, um zu beschreiben, wofür das Metaverse steht. Es ist im Wesentlichen eine virtuelle Welt, auf die über VR-Headsets zugegriffen werden kann, aber möglicherweise auch über einen Computer oder sogar mit AR-Lösungen. Innerhalb des Metaverses können Menschen miteinander interagieren und virtuelle Produkte und Dienstleistungen kaufen. Gerne zeigen wir Ihnen Demos verschiedener Metaverse-Apps.

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