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Case Study

Etivaz

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L’Etivaz AOP, der führende Käse aus den Alpen

Im Herzen der schweizerischen Alpen gelegen, ist L’Etivaz AOP einer der weltweit bekanntesten Schweizer Käsesorten. Seine Herstellung folgt einer jahrhundertealten Methode, die bis in die 1930er Jahre zurückreicht, als die ersten Etivaz-Höhlen geschaffen wurden, um die Kunst und den Geschmack der traditionellen schweizerischen Käseherstellung zu bewahren. Dieser Käse ist nicht bloß ein Produkt, sondern vielmehr die Verkörperung des alpinen Geistes – ein Ergebnis akribischer Handwerkskunst und leidenschaftlicher Hingabe. Die Etivaz-Kooperative hat ihre Käseherstellungsmethode seit ihren Ursprüngen nicht verändert und suchte nach einer Website, auf der sie ihre Geschichte, Produktionsmethoden und mehr teilen kann.

L’Etivaz AOP, der führende Käse aus den Alpen

Haupt-Herausforderungen

Etivaz AOP ist fast ein Jahrhundert alt und es umgibt ihn eine Tradition, die von den Einheimischen der Alpen geteilt wird. Diese Tradition trägt zur Schönheit von Etivaz bei, welche unser Kunde mit der Welt in Form einer modernen und übersichtlichen Website teilen möchte. Das Erbe von Etivaz AOP sollte im Mittelpunkt des Website-Branding stehen und gleichzeitig mit den heutigen Technologien Schritt halten.

Haupt-Herausforderungen

Die Lösung

Unsere Webdesign-Agentur in Genf hat sich mit der Etivaz AOP-Kooperation zusammengetan, um eine benutzerfreundliche, informative Website zu entwickeln, die den Richtlinien ihres Erbes entspricht. Die Website präsentiert im Wesentlichen die verschiedenen Etivaz AOP-Produkte und bietet umfassende Informationen sowohl für Lieferanten als auch für einzelne Kunden. Die Etivaz AOP-Website bietet jetzt spezielle Seiten für Veranstaltungen an, die klare und leicht zugängliche Informationen über verschiedene Dienstleistungen wie Vermietungen und Höhlenbesuche bereitstellen, die zuvor schwer zu finden waren.

Die Geschichte der Genossenschaft, der Produktionsprozess und Informationen über den Reifeprozess stehen allen Käseliebhabern zur Verfügung. Interessierte können auch die Käsekeller und das physische Geschäft besuchen, für das Informationen auf der Seite „Maison de L’Etivaz“ verfügbar sind. Eine Seite wurde der „Désalpe de l’Etivaz“ gewidmet, die zu einem festlichen Tag geworden ist, an dem die Rückkehr der Kühe ins Dorf nach den Sommermonaten, die sie in den Bergen verbringen, gefeiert wird. Neben weiteren Informationen über den Käseherstellungsprozess erhalten Bauern und Produzenten nun auch eine Stimme, indem jeder von ihnen auf einer Seite mit umfangreicherem Inhalt, vielen Bildern und Informationen über ihre Produktionsstätten hervorgehoben wird.

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Ergebnisse

Die Etivaz AOP-Website wurde benutzerfreundlich gestaltet und setzt auf natürliche Farben sowie das Holzfeuer, auf dem der Käse hergestellt wird, für ihr Branding. Die Navigation ist äußerst benutzerfreundlich und ermöglicht es den Besuchern, leicht umfassende Informationen zur Käseproduktion, zur Geschichte des Käses und zu Bezugsquellen zu finden. Die Website richtet sich nicht nur an Käseliebhaber und Personen, die sich über das Produkt informieren und es erwerben möchten, sondern ist auch eine wichtige Informationsquelle für Lieferanten.

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