Apple will den Missbrauch seines AirTag Ortungsgeräts verhindern
Da böse Geister AirTag verwenden, um Frauen zu verfolgen, Autos zu stehlen oder in Häuser einzubrechen, wird Apple seinen Tracker aktualisieren. Ob auf Android oder iOS, das Vorhandensein eines unbekannten AirTags wird den verfolgten Personen mitgeteilt, die expliziter benachrichtigt werden.
Einbruch, Belästigung, Körperverletzung, Autodiebstahl … Der AirTag ist für einige Kriminelle zu einer echten Waffe geworden, und Apple konnte offensichtlich nicht tatenlos zusehen. In einem auf ihrer Website veröffentlichten Beitrag erklärt die Marke, dass sie geplant hat, ihren AirTags weitere Schutzmaßnahmen hinzuzufügen, um die Möglichkeit zu minimieren, dass böswillige Geister sie verwenden, um eine Person zu verfolgen oder ein Fahrzeug zu stehlen.
„AirTag wurde entwickelt, um Menschen dabei zu helfen, ihre persönlichen Gegenstände zu finden, nicht um Personen oder das Eigentum anderer zu verfolgen“, schrieb Apple in einer Pressemitteilung. Wir haben Berichte von Personen gesehen, die versuchten, AT für böswillige oder kriminelle Zwecke zu missbrauchen. Wir verurteilen aufs Schärfste jede böswillige Verwendung unserer Produkte. »
AirTag – Wie kann man das Problem lösen?
In Zusammenarbeit mit Sicherheitsexperten, aber auch Gesetzgebern wird Apple daran arbeiten, Wege zu finden, diese Praktiken zu begrenzen, und im Laufe des Jahres wird ein Update diese Fälle einschränken. Erstens aktualisiert Apple seinen Algorithmus, um Benutzer schneller zu benachrichtigen, dass ein unerwünschter Tracker in ihrer Nähe platziert wurde. Es heißt auch, dass Benutzer von iPhone 11, 12 und 13 in der Lage sein werden, Precision Finding zu verwenden, um genau zu sehen, wo sich ein unbekannter AirTag in Reichweite befindet, was zuvor nur der AirTag-Besitzer tun konnte. Denken Sie daran, dass Apple in Android Tracker Detect zur Verfügung gestellt hat, eine Anwendung, mit der Besitzer von Android-Smartphones auf das Vorhandensein eines in Apple erstellten Cookies aufmerksam gemacht werden können.
Beim Empfang von Warnungen sagt Apple auch, dass es gleichzeitig damit beginnt, Benachrichtigungen an iPhones zu senden, wenn ein unbekannter AT zum ersten Mal einen Warnton abspielt. Ziel ist es, eine mögliche Drosselung des AirTag-Lautsprechers zu kompensieren. In ähnlicher Weise sagt Apple, dass es sich in Zukunft auf lautere, höhere Töne konzentrieren wird.
Schauen Sie sich auch andere Nachrichten von Swiss Tomato, der App-Entwicklungs Agentur in Zürich an, um über die neuesten Trends bei Apps und angeschlossenen Geräten informiert zu werden!