Wie verbessern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website bei Google? : Die Top 3 der nützlichsten Tipps
Heute haben etwa 60-70% der Schweizer Unternehmen eine Website. Es wird also immer schwieriger, sich von der Konkurrenz abzuheben. Daher ist gute SEO, Suchmaschinenoptimierung, bei Google fundamental, um die Sichtbarkeit Ihrer Website zu verbessern und mehr Traffic zu erzielen. Aber wie? Am besten mithilfe einer professionellen Online-Agentur wie Swiss Tomato Webdesign Zürich. Aber sehen wir uns zunächst die wesentlichen Punkte gemeinsam an.
1. Nehmen Sie sich die Zeit, um Ihre Keywords für die beste Sichtbarkeit auszuwählen
Um auf Ihre Website zu gelangen, geben Internetnutzer eine Anfrage in die Google-Suchleiste ein. Diese Suchanfrage besteht aus längeren oder kürzeren Keywords, Schlüsselwörtern, die ihrer Suche entsprechen.
Daher ist es entscheidend, relevante Keywords entsprechend der Aktivität Ihres Unternehmens, den Inhalten Ihrer internen Website, aber vor allem der Recherche Ihrer potenziellen Kunden auszuwählen. Versetzen Sie sich in die Lage eines potenziellen zukünftigen Kunden, um Ihre Keywords zu identifizieren. Stellen Sie sich die richtigen Fragen. Was braucht ihr Kunde? Welches Produkt oder welche Dienstleistung wird ihre Kundin suchen? Wie wird er oder sie seine oder ihre Anfrage formulieren? Durch Beantwortung dieser Fragen können Sie eine Liste von Keywords erstellen, die die Suchkriterien Ihrer Leads erfüllen. Je mehr Keywords Sie mit dem Inhalt der Seite verknüpft haben, desto höher ist die Click-Through-Rate, die Durch-Klick-Rate, und desto besser wird die Sichtbarkeit Ihrer Website.
Sie können die Effektivität jedes Keywords auch mithilfe von Tools wie Google Keyword Planner bewerten. Solche Tools geben Ihnen für jedes Keyword die Anzahl der monatlichen Suchanfragen oder die Punktzahl in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad an, den Sie haben, sobald Sie auf der ersten Seite der Ergebnisse landen.
Klingt zu kompliziert? Profis wie die Experten von Swiss Tomato Webdesign Zürich können Ihnen helfen, diesen wichtigen SEO-Tipp umzusetzen.
2. Befolgen Sie die Best Practices von Google
Nutzen Sie die Tags
Für gutes Ranking Ihrer Website bei Google ist es wichtig, bestimmte Regeln einzuhalten. Fangen Sie an, indem Sie Ihre HTML-Tags optimieren. Mithilfe der Tags kann der Inhalt einer Webseite formatiert werden. Beispielsweise:
- Das Tag (H1) entspricht dem Titel Ihrer Webseite. Es ist wichtig, dass er den auf der Seite vorhandenen Inhalt beschreibt
- Meta Description-Tag: Dieses Tag sollte eine kurze Beschreibung (nur 160 Zeichen) des Seiteninhalts bereitstellen. Wenn Sie das Feld leer lassen, macht Google das für Sie und nimmt eine zufällige Phrase aus Ihrem Inhalt
- Die H2-, H3-Tags, die den Hauptuntertiteln entsprechen
Diese Haupt-Tags informieren Google über das Thema der zu analysierenden Seite. Das Einfügen von Keywords bzw. Schlüsselwörtern in diese Tags verbessert Ihre SEO.
Planen Sie Links
Schliessen Sie auch interne und externe Links ein. Der Algorithmus von Google berücksichtigt die Links Ihrer Website, um sie auf den Suchergebnisseiten hervorzuheben.
3. Erstellen, kommunizieren und interagieren Sie in sozialen Netzwerken
Soziale Netzwerke sind ein fantastisches Instrument, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Google berücksichtigt Ihre sozialen Aktivitäten, um Ihre SEO zu optimieren. Denken Sie also daran, Links zu sozialen Netzwerken auf Ihrer Website einzufügen und qualitativ hochwertige Inhalte zu veröffentlichen, um mit den für Sie interessanten Communitys zu interagieren.
Google ist zur wichtigsten Suchmaschine der Welt geworden. Also sollten Sie es nicht versäumen, die Möglichkeiten dieses Tools zu nutzen, um Sichtbarkeit zu erlangen und mehr Besucher auf Ihre Website zu locken.
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