Meta Quest Pro, neue Avatare – Meta’s Ankündigungen vom Oktober 2022 zu VR Apps und dem Metaverse
Meta, früher bekannt als Facebook, hat sich zu einem Pionier in der VR-Welt entwickelt und hat richtig innovative Fortschritte gemacht. Im Oktober 2022 wurden wichtige Neuigkeiten für den Metaverse-Bereich angekündigt:
- Das neue Meta Quest Pro
- Ganzkörper-Avatare
- Realistischer wirkende Avatare
- Microsoft Teams Partnerschaft
- Motor Neuronen Signale
Das neue Meta Quest Pro VR-Headset hat beeindruckende neue Funktionen und gibt uns einen Ausblick auf vor uns liegende, aufregende Zeiten.
Dieses neue, schlanke VR-Headset wird mit seinen neuen innovativen Funktionen und seinem höheren Komfort Schlagzeilen machen. Es ist seit dem 25. Oktober für eine Summe von 1.499 USD erhältlich und der Kunde bekommt für sein Geld ein fantastisches High-Fidelity-Erlebnis. Die Vielseitigkeit dieses Geräts ist einer seiner größten Vorteile, da der Benutzer entweder vollständig in VR eintauchen oder gleichzeitig in seinem eigenen realen Raum präsent sein kann.
Meta Quest Pro hat nicht vor, jetzt zu faulenzen. Als Pläne für die Zukunft wurde angekündigt, an qualitativ hochwertigen und realistischeren Avataren zu arbeiten und die Art und Weise, wie wir Virtual Reality erleben, komplett neu aufzubauen. Das bedeutet im Klartext, dass man bald mit Avataren interagieren kann, die die Gesichtsausdrücke, Schatten usw. der realen Person perfekt nachahmen.
Wir leben in der Tat in erstaunlichen Zeiten. In diesem Artikel werden wir die neuesten Ankündigungen zu Meta Quest Pro und die spannendsten neuen Funktionen untersuchen.
Die neue Meta Quest Pro für VR Apps
Das Meta Quest Pro Headset ist vollgepackt mit einem 40 % dünneren Linsensatz auf der Vorderseite, der 37 % mehr Pixel pro Zoll in der Mitte ermöglicht, und einem Akku auf der Rückseite für die perfekte Balance. Es ist so aufgebaut, dass der Benutzer immer noch in seiner echten Welt präsent sein und Multitasking betreiben kann, während er die VR-Brille trägt. Für ein intensiveres Erlebnis kann der Benutzer dann die magnetischen Lichtblocker verwenden, die die Außenwelt vollständig blockieren.
Die Controller sind jetzt wie Computer, die fast zu einer Verlängerung der eigenen Hände werden, mit 3D-Trackern, die vollen Zugriff auf einen 360-Grad-Bereich geben. Aber der aufregendste Teil ist, dass man eine Stiftspitze an den Controllern anbringen kann, um in der VR-Welt schreiben oder zeichnen zu können, je nachdem, was man möchte. Mit dem Ladegerät können sowohl der Controller, als auch das Headset gleichzeitig aufgeladen werden. Der Quest Pro hat Avatare erstellt, die die Gesichtsausdrücke und Reaktionen nachahmen und so zu einem viel realistischeren Erlebnis werden.
Ganzkörper Avatare – eine große Veränderung für die Entwicklung von VR-Apps
Meta widmete einen großen Teil seiner Zeit der Entwicklung neuer und verbesserter Avatare. Die Avatare von Horizon Worlds waren qualitativ herausfordernd auf Kopf, Oberkörper und Arme beschränkt, aber jetzt werden Benutzer bald in der Lage sein, Avatare mit vollem Körper zu erleben. Darüber hinaus sind die neuen Avatare in Meta Quest Pro viel realistischer, ahmen die Gesichtsausdrücke und Reaktionen jeder Person nach und werden so zu einem viel persönlicherem Erlebnis. Meta beabsichtigt, diese Technologie weiterzuentwickeln und Benutzern zu ermöglichen, Avatare überall zu verwenden, in sozialen Medien und auch in Video-Chats, wie Messenger und WhatsApp.
Realistischer wirkende Avatare
Meta entwickelt weiterhin realistische Ganzkörper-Codec-Avatare, die uns wirklich repräsentieren und zu einem viel realistischeren Erlebnis werden. Diese Avatare werden Lichtveränderungen (realistischen Schatten) ausgesetzt, wodurch sie noch lebensechter wirken. Was diese Technologie von den aktuellen Avataren unterscheidet, ist, dass sie nicht auf eine kleine Auswahl an voreingestellten Bewegungen und Ausdrücken beschränkt ist, sondern zu einem Avatar wird, der in Echtzeit gesteuert wird und kein Video rendern oder exportieren muss.
Microsoft Teams Partnerschaft – eine von Microsoft entwickelte VR App
Meta Quest Pro hat sich mit Microsoft-Teams zusammengetan, um ein mehr immersives Erlebnis in Meetings zu schaffen, das es Benutzern ermöglicht, sich in der VR-Welt so einfach zu verbinden, als ob sie sich persönlich verbinden würden. Auf diese Weise können Personen auch direkt aus Arbeitsräumen, geräte- und bildschirmübergreifend an Teambesprechungen teilnehmen. Dies erweitert das virtuelle Büroerlebnis in Zukunft für alle und bietet mehr Flexibilität für die Art und Weise der Fernkommunikation von Teams.
Motor Neuronen Signale
Diese Funktion befindet sich immer noch im Teststadium, aber Meta gab bekannt, dass eine funktionierende Demo entwickelt wurde, mit der Benutzer ein VR -Gerät mit Motor Neuronen Signalen steuern können. Der Benutzer muss nur seine normalen Bewegungen und Daumen verwenden, um dieses Gerät zu steuern, da es die Hand- und Fingerbewegung des Benutzers verfolgt.