Landing page – the nr1 important destination of your client!
- Was ist eine Landingpage?
- Was ist der Unterschied zwischen einer Landingpage und einer Homepage?
Die Landingpage est ein wesentlicher Bestandteil der User Journey und spielen eine wichtige Rolle bei der Steigerung einer vorgegebenen Konversion. Mit Überlegung und Investition können sie Ihre Inhalts-Strategie vorantreiben.
Was ist eine Landingpage?
Die grundlegende Definition einer Landingpage (Zielseite) ist eine spezielle Seite auf einer Website, auf die Sie direkt von einer externen Quelle, wie einer bezahlten Anzeige oder E-Mail, zugreifen.
Die Landing Page ist die digitale Version des Direktmarketing-Briefs, sehr zielgerichtet und auf ein bestimmtes Ergebnis ausgerichtet. Der Zweck der Zielseite besteht darin, eine vorher festgelegte Aktion zu stimulieren, indem eine gezielte Kopie verwendet wird, um mit einem Benutzer in Kontakt zu treten und ihn zum Handeln zu bewegen.
Zielseiten können für Suchmaschinenoptimierungs-Zwecke erstellt werden, um den organischen Suchverkehr zu erfassen. Sie können auch mit bezahlter Werbung über Suchmaschinen oder soziale Medien verwendet werden.
Die zwei Kanäle um eine Zielseite (Landingpage) zu entdecken sind:
Organische Suche: Wenn ein Benutzer die Seite in einem organischen SERP-Eintrag findet. Die organische Zielseite muss nicht nur das Versprechen und die Absicht der Suchanfrage erfüllen, sondern auch ihre Marke und ihr Angebot verdeutlichen.
Marketingkampagne: Auf diese Zielseiten wird normalerweise über einen Link aus einer bezahlten Anzeige oder E-Mail zugegriffen. Der Zugriff von bezahlten Anzeigen aus ist durch eine hohe kommerzielle Absicht und normalerweise durch die Bereitschaft charakterisiert, Maßnahmen zu ergreifen. Deshalb sollte die Seite für diesen Bedarf bereit und so gestaltet sein, dass sie den Benutzer dahin schleust und alle anderen Optionen ausblendet.
Was ist der Unterschied zwischen einer Zielseite (Landingpage) und einer Homepage?
Eine Homepage ist wie der Eingang zu einem Flughafen. Im Terminal gibt es zahlreiche Check-in-Schalter, die Sie zu den verschiedenen Gates und Zielen leiten.
Homepages sind das Portal zu einem Ziel. Landingpages sind das Ziel und alles dreht sich um die Conversion des Interesse ins Handeln.
Kann eine Homepage eine Landingpage sein? Normalerweise nein. Es gibt immer Ausnahmen, wie z. B. eine einseitige Website, die speziell als Squeeze-Seite erstellt wurde, um E-Mails zu erfassen oder Anmeldungen zu erhalten. Bei einer Website mit mehr als vier oder fünf Seiten dient die Homepage normalerweise als Portal, über das ein Benutzer zu anderen Seiten navigieren kann.
Egal, ob Sie Ihre Landingpage oder Homepage gestalten, Swiss Tomato begleitet Sie während des gesamten Prozesses, um sicherzustellen, dass Ihr Publikum das bekommt, was Sie beide brauchen. Kontaktieren Sie unsere Experten der Webdesign Agentur Zürich unter https://swisstomato.ch/de/webdesign-zurich/ und lassen Sie uns gemeinsam ein Brainstorming durchführen!