Neueste Trends bei der Entwicklung von E-Commerce-Apps für Mobilgeräte
Die App-Entwicklung für E-Commerce wächst exponentiell, besonders in den letzten Jahren. Die Nachfrage nach bequemem Online-Shopping stieg mit der neuen Benutzergeneration deutlich an. Zunehmende Konkurrenz macht es jedoch zwingend erforderlich, über neue Trends und Besonderheiten auf dem Laufenden zu bleiben. Dieser Artikel zeigt neue Möglichkeiten auf, um die Entwicklung von E-Commerce-Apps reaktionsschneller und benutzerfreundlicher zu gestalten und den Nutzern zugleich ein einzigartiges Online-Einkaufserlebnis zu bieten.
Das Nutzen von Videos beispielsweise ist eine grossartige Funktion, die bei der Entwicklung einer E-Commerce-App integriert werden kann, da sie den Umsatz zweifelsfrei steigern wird. Eine hübsche Fotorasteranzeige der angebotenen Produkte reicht nicht aus, um mit tatsächlichen Videos realer Personen zu konkurrieren, die die Produkte selbst tragen, vor allem, wenn wir von Kleidungsstücken im Besonderen reden. Benutzer stützen sich für Ihre finale Kaufentscheidung tendenziell auf Videoinhalte.
Eine weiteres Feature, das beim Einkaufen mobiler Apps entscheidende Bedeutung erlangte, sind shoppable videos, „einkaufbare Videos“, d. h. Videos, die ein Unternehmen auf Social Media-Seiten bewirbt und innerhalb derer Benutzer auf Artikel deuten und auf die Links klicken können, die sie zu diesem bestimmten Artikel weiterleiten. Dies ist eine völlig revolutionäre Art des Einkaufens, die praktisch, visuell und direkt ist, ganz ähnlich wie im wirklichen Leben.
Wenn wir über die Entwicklung von E-Commerce-Apps sprechen, können wir die aufregendste neue Funktion nicht ignorieren, die die Benutzererfahrung in Online-Shopping-Apps vollständig verändert hat – die Augmented Reality bzw. erweiterte Realität. Diese neue 3D-Funktion ermöglicht es Nutzern, sich selbst tatsächlich in den gewünschten Objekten zu sehen, ohne ihre komfortable Umgebung zu verlassen. Nike beispielsweise hat diese Funktion genutzt, um Kunden zu veranlassen, Schuhe sozusagen am eigenen Fuss anzuprobieren, ohne physisch in den Laden zu kommen. Dies ist eine massive Veränderung für die E-Commerce-App-Entwicklungsbranche.
Sprachsuche ist der neue Sieger für den typischen faulen Benutzer und sollte bei der Entwicklung von E-Commerce-Apps berücksichtigt werden. Durch die Integration der Sprachsuche in mobile Apps können Nutzer unterwegs bequem einkaufen und ihre Bestellungen aufgeben. Sie fragen sich vielleicht, wer das derzeit nutzt? Unternehmen wie Starbucks, Amazon und Google Home haben diese Funktion in ihr Geschäft implementiert, um Nutzern eine weitere schnelle Möglichkeit zum Online-Einkauf über eine mobile App zu bieten.
Da Kundensupport bei der Entwicklung von E-Commerce-Apps von entscheidender Bedeutung ist, können wir es nicht vermeiden, über die Bedeutung von Chatbots zu reden. Jeder weiss, dass Online-Einkäufe riskant sein können, was das Verständnis von Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinien oder das Erhalten von Antworten in den manchmal veralteten FAQ-Abschnitten betrifft. Bei der App-Entwicklung ist es äusserst wichtig, dafür zu sorgen, dass Nutzer sich sicher fühlen und irgendeine Art von Online-Präsenz für sie zu haben, um ihnen nicht das Gefühl zu geben, in einer völlig einsamen Umgebung einzukaufen. Chatbots sind nützlich, da sie Ihren Kunden begrüssen und Nutzer zu bestimmten Orten weiterleiten, je nach Schlüsselwörtern, die sie eingeben, oder Fragen, die sie eventuell stellen. So fühlt sich Ihr Kunde willkommener und sicherer.
Zu guter Letzt ist das System für Cloud-Integration wichtiger als je zuvor, da Speichermangel zu einem weltweiten Problem wird. Diese Funktion ist nicht nur bei der Entwicklung von E-Commerce-Apps für Mobilgeräte hilfreich, sondern auch bei jeder anderen App auf dem Markt, da die Leistung der App selbst erheblich gesteigert und gleichzeitig die mit dem Hosting verbundenen Kosten gesenkt werden. Das schafft eine wunderbare Kundenerfahrung und macht Ihren Nutzer zu einem treuen Kunden.
Wenn Sie an der Entwicklung einer mobilen App Interesse haben, zögern Sie bitte nicht, Swiss Tomato zu kontaktieren oder sehen Sie sich unsere Website an:
Wir sind eine familiengeführte Agentur für App Entwicklung in Zürich – old texts