Die Macht der Hashtags
Seit Hashtags vor 10 Jahren erfunden wurden, ist ihre Kraft nicht zu leugnen. Hier sind einige Tipps, wie man sie effektiv während der Entwicklung einer App, bei der Veröffentlichung eines neuen Produkts oder einem Event nutzen kann.
Jeder weiß, was ein Hashtag ist. Ein Hashtag ist ein Wort oder Satz mit einem Hashtag-Zeichen davor (#), der 2007 von Chris Messina erfunden wurde. Die Nutzung eines Hashtags erlaubt es einem, Bilder oder Texte über ein bestimmtes Thema schnell zu identifizieren. Hashtags werden auf Social Media genutzt, vor allem auf Twitter, die Plattform auf der die Hashtags erfunden wurden. Jeder kann einen Hashtag nutzen, sogar Firmen. Hashtags repräsentieren ein großes Potential für Ihr Unternehmen. Indem Sie Hashtags nutzen, können Sie neue Follower erreichen, eine Diskussion über Ihr Produkt erzeugen oder Feedback bekommen.
Die erste wichtige Regel ist es, Hashtags am richtigen Platz zu verwenden. Sie können Hashtags nicht auf jeder Plattform für Ihr Unternehmen nutzen. Hashtags werden auf Social Media genutzt, aber jedes Medium hat bestimmte Regeln, wie man mit dem Doppelkreuz zum Erfolg kommt. Auf Twitter ist es wichtig, nicht zu viele Hashtags in einem Beitrag zu benutzen. Studien haben gezeigt, dass ein Beitrag auf Twitter mit 1 oder 2 Hashtags effizienter ist, als einer mit 2 oder mehr. Dagegen zeigen weitere Studien, dass auf dem berühmten sozialen Medium Instagram Bilder mit 11 Hashtags mehr Interaktion mit den Followern generieren, als Beiträge mit mehr oder weniger Tags.Hashtags werden auch auf anderen Plattformen, wie Facebook und Pinterest genutzt, aber ihr Einfluss ist dort weniger wichtig. Weiterhin nutzen sie auch professionelle soziale Medien wie Linkedin. Wie auf Twitter kommen Linkedin Posts mit 1 oder 2 Hashtags besser an.
Der zweite wichtige Punkt besteht darin, einen guten Hashtag für Ihr Unternehmen zu wählen. Es kann schwierig sein den besten Hashtag für Ihr neues Produkt oder Event zu finden. Immerhin werden in Social Media jeden Tag Millionen von Hashtags kreiert. Ihr Hashtag muss klar und kurz sein, um von einem Maximum der Menschen genutzt zu werden. Sie müssen vorsichtig sein, wie Sie Ihre Hashtags nutzen. Sie sollten den selben Hashtag nicht bei all ihren Beiträgen benutzen. Erschaffen Sie verschiedene Hashtags, um mehr Menschen zu erreichen und Ihre Inhalte abwechslungsreich zu gestalten. Bestimmte Firmen sind darauf spezialisiert Hashtags zu erstellen. Wenn Sie daran interessiert sind eine erfolgreiche Digitale Marketing Kampagne zu erstellen, kontaktieren Sie uns.
Weiterhin ist es wichtig, Hashtags zu pflegen und beizubehalten. Neue Hashtags sind eine gute Sache, aber Ihre Hashtags müssen gepflegt werden. Wenn sie einen Hashtag für ein bestimmtes Event erstellen, müssen Sie vor, während und nach dem Event entsprechende Bilder oder Texte posten. Je mehr Menschen über Ihr Event sprechen und Ihren Hashtag dabei nutzen, desto besser können Sie die Wirkung Ihres Events oder Ihrer Kampagne messen. Außerdem können Sie nach dem Event wichtiges Feedback bekommen. Feedbacks sind essentiell, um zu verstehen, was nicht funktioniert hat und was ein wirklicher Erfolg war, damit man es beim nächsten Mal besser machen kann. Egal, ob Sie eine Applikation oder ein Produkt entwickeln – es ist essentiell, die Meinung Ihrer potenziellen Zielgruppe zu kennen. Mobile App Entwicklung kann besser sein, dank der Hilfe Ihrer Follower.
Erstellen Sie Ihre eigene Social Media Kampagne mit dem professionellen Team von Swiss Tomato!