Luxus und die Nutzung von Influencern
Viele Marken arbeiten mit Influencern. Dank ihnen können Firmen ihre Produkte bewerben. Lassen Sie uns über den Fakt reden, dass Luxusmarken immer mehr daran interessiert sind, mit Influencern zu kollaborieren.
Die Kraft der Influencer ist unglaublich. Sie können das Image einer Marke oder eines Produkts komplett ändern. Sie haben einen Einfluss auf ihr Publikum. Immerhin folgen ihnen Tausende oder sogar Millionen von Menschen. Sie repräsentieren eine gute Strategie für digitales Marketing. Digitale Marketing Agenturen wie Swiss Tomato arbeiten mit ihnen, um die digitale Kraft Ihrer Marke oder Ihrer App zu entwickeln.
Luxusmarken haben lange gebraucht, bis sie verstanden haben, dass auch sie mit ihnen arbeiten können. Für Luxusmarken war es kompliziert Geschichte und Prestige der Marke mit Influencern zu kombinieren. Denn Influencer sind im Allgemeinen jung und das ist ein positiver Punkt. Sie können der Marke zu einem neuen Image verhelfen, modischer werden. Luxusmarken wurden als alte Marken mit klassischen Produkten gesehen. Dank der sozialen Medien und Influencer, werden sie jetzt als Produkte und Marken gesehen, die jeder haben muss. App-Entwickler nutzen sie auch, um die Sicht oder Wirkung einer App zu verändern.
Luxusmarken arbeiten mit Influencern, indem sie ihnen ihre Produkte zuschicken. Im Austausch müssen Influencer Bilder oder Videos posten, auf denen sie das Produkt nutzen oder tragen. Influencer können auch durch die Marken dafür bezahlt werden, dass sie ganz spezifische Posts auf ihren Social Media Kanälen veröffentlichen. Außerdem werden Influencer generell zu Events der Marke eingeladen. Das Ziel ist es, exklusive Aspekte der Luxusmarke zu zeigen. Indem diese Aspekte gezeigt werden, fühlen sich die Follower, als wären sie Teil der Welt des Luxus, die vorher unerreichbar war. Sie haben das Gefühl, die Marke wirklich zu kennen.
Um den besten Influencer zu wählen, muss man viele Details in die Entscheidungsfindung einbeziehen. Es ist nicht notwendigerweise der Influencer mit den meisten Followern auch der beste, um Ihre Marke oder App zu bewerben. Stattdessen ist es wichtig, dass der Style des Influencers mit dem Image Ihrer Firma zusammenpasst. Es gibt verschiedene Typen von Influencern mit verschiedenen Botschaften und Images: Fashion, Sport, Reisen… Es kann besser sein, einen Influencer zu wählen, der weniger Follower hat, wenn seine Follower engagierter und treuer sind.
Die Nutzung von Influencern durch Luxusmarken hat auch zu neuen Partnerschaften zwischen Marken geführt. So ist z.B. Supreme eine Amerikanische Skateboarding Marke, die auf Social Media bekannt für ihr einzigartiges Produkt ist. Die Marke wird von verschiedenen Influencern getragen. Die Luxusmarke Louis Vuitton hat sich dafür entschieden, eine Kollektion mit Supreme zu kreieren, um die Marke zu modernisieren und ihr eine neue Art der Sichtbarkeit zu ermöglichen. Es war eine erfolgreiche Kampagne!
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