Die Ankunft der Augmented Reality Werbung auf Facebook
Seit Pokémon Go 2016 wird Augmented Reality mehr und mehr genutzt. Apple kreierte eine neue Version von ARKit (ARKit 2 verfügbar auf iOS12), um die Leute dazu zu ermutigen AR Apps zu entwickeln. Jetzt ist Facebook an der Reihe, Augmented Reality zu nutzen.
Es ist wichtig sich ins Gedächtnis zu rufen, dass Augmented Reality Apps anders sind als Virtual Reality Apps. Augmented Reality Apps nutzen die echte Umwelt einer Person und fügen mit Hilfe der App neue Objekte hinzu. Eine Virtual Reality App kreiert eine völlig neue Umgebung. Wenn Sie eine Virtual Reality App nutzen, ist es, als wären Sie in der App. Hingegen ist es bei einer Augmented Reality App, als würde die App in Ihre Welt eintreten.
Apple und Facebook sind davon überzeugt, dass Augmented Reality ein Teil der Zukunft ist. Während Apple ARKit 2 entwickelt hat, um die Gestaltung von Augmented Reality Apps zu fördern, hat Facebook in den USA eine neue Form der Werbung eingeführt. Jetzt können Firmen Augmented Reality Werbeanzeigen auf dem sozialen Netzwerk erstellen.
Als Beispiel wurde die Luxusmarke Michael Kors gezeigt. Auf Facebook, aber auch auf Instagram können Nutzer das neueste Sonnenbrillenmodell der Marke anprobieren. Es ist sehr einfach, denn die Facebook oder Instagram Anzeige erscheint auf der Seite, auf der man eine Frau sieht, die eine Sonnenbrille trägt. Man kann auf den Knopf “Tippen zum Anprobieren” klicken. Dann muss man dem sozialen Netzwerk noch erlauben, auf die Kamera des Geräts zuzugreifen und man kann die Sonnenbrille anprobieren. Man kann sogar andere Modelle anprobieren oder eine andere Farbe des Produkts aussuchen.
Die neue Funktionalität kann die Welt des E-Business verändern. Dank Facebook und Instagram kann jetzt jeder die neuen Produkte einer Marke anprobieren. Es ist eine echte Möglichkeit für Firmen, näher an ihren Kunden zu sein. Die Funktionalität ist bisher nur in den USA verfügbar, wird aber bald auch in Europa und anderen Ländern implementiert.
Soziale Netzwerke arbeiten daran Ihre digitale Strategie zu verbessern, wie es z.B. schon der Fall bei Instagram “Shopping” war. Außerdem wird Augmented Reality mehr und mehr genutzt. Warum nicht mit beidem arbeiten: Sozialen Netzwerken und Augmented Reality? Sie brauchen gute Inhalte, um eine erfolgreiche digitale Marketing-Kampagne zu erstellen. Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Angebot und arbeiten sie mit dem professionellen Team von Swiss Tomato zusammen.