Luxus und digitales Marketing
Luxusmarken nutzen immer öfter digitales Marketing. Obwohl digital und Luxus nicht gerade dafür gemacht sind, Partner zu sein. Hier finden Sie einige Dinge, die Ihre Strategie für das digitale Marketing Ihrer Luxusmarke verbessern wird.
Luxusmarken haben gezögert online zu gehen. Die Welt des Digitalen war zu verschieden gegenüber der Luxuswelt. Immerhin ist die digitale Welt dadurch charakterisiert, dass sie für jeden erreichbar ist, dem Fakt, alles schnell zu bekommen, während die Welt des Luxus‘ durch Knappheit definiert wird, dem Elitären. Das digitale Marketing erlaubt es Luxusmarken, eine bisher verschlossene Welt zu öffnen, um Luxus verfügbar für jeden zu machen. Diese Fakten erlauben die Wiedergeburt verschiedener Luxusmarken.
Um die digitale Marketingstrategie von Luxusmarken zu verbessern, ist es essentiell über Emotion nachzudenken. Durch Ihre Webseite, Ihre mobile App oder einfach Ihre Onlinewerbung müssen Sie Emotionen hervorrufen. Dieses Wort ist essentiell im Bereich des Luxus. Wenn es keine Emotion gibt, warum sollen Menschen Ihr Produkt kaufen, wenn die selbe Funktionalität auch bei günstigeren Produkten gewährleistet ist? Um eine Emotion hervorzurufen, müssen Sie vorsichtig mit der Wahl der Farben, welches Model oder welcher Influencer Ihre Marke in den sozialen Medien repräsentieren soll und mit den Worten, die Sie nutzen, vorgehen.
Ein weiteres essentielles Wort, an das man denken sollte ist: Personalisierung. Die Welt des Luxus hat sich nicht geändert, Kunden möchten die Möglichkeit haben, Ihr Produkt unter den besten Umständen auszusuchen. Sie können bei einem speziellen Assistenten um Hilfe fragen, einem Berater. Sie wollen sich einzigartig und wichtig fühlen. Ihre Kunden müssen dieses Gefühl auch in Ihrer digitalen Marketing-Kampagne wiederfinden. Zögern Sie nicht adaptierte Inhalte für Ihre Kunden zu erstellen, basierend auf verschiedenen Kriterien: Alter, Ort, Kliententyp… Platzieren Sie außerdem einen persönlichen Assistenten auf Ihrer Webseite! Das Ziel ist es, dass Ihre Kunden sich fühlen, als wären Sie während ihres Online-Einkaufs im Laden, ermöglicht durch digitale Werkzeuge.
Da wir gerade über Online-Einkäufe sprechen: Eine Sache, die Sie unbedingt beachten müssen, ist es, den Einkauf einfach zu gestalten. Wie bereits am Anfang des Artikels erwähnt, wollen Menschen, die digitale Werkzeuge nutzen, alles schnell haben. Wenn der Kaufprozess zu kompliziert oder zu langsam ist, kann dies die Menschen entmutigen, Ihr Produkt zu kaufen. Eine zugeschnittene mobile Applikation zu entwickeln, kann ein guter Weg sein, um den Einkauf zu vereinfachen. Außerdem nutzen eine Menge potentielle Kunden das Internet, um Zugriff auf verschiedene Informationen über Ihr Produkt und Ihre Marke zu erhalten. Wenn sie nicht finden, was sie suchen, werden sie Ihr Produkt wahrscheinlich nicht kaufen. Erstellen Sie viel Content um Ihre Marke herum und machen Sie diesen erreichbar für Ihre potentiellen Kunden. Es ist essentiell Inhalte zu erstellen, die einfach zu finden sind, aber auch einfach zu verstehen. Seien Sie nicht zu spezifisch, was die Geschichte Ihrer Marke betrifft. Präsentieren Sie die Herkunft Ihrer Marke einfach nur stark.
Um guten Content für Ihre Webseite oder Ihre Social Media-Arbeit zu erstellen, arbeiten Sie mit dem professionellen Team von Swiss Tomato zusammen! Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Angebot!