Neue VR-Apps, die Sie kennen sollten
Die Virtual Reality Technologie wird stetig weiterentwickelt, mehr und mehr interessante Apps werden veröffentlicht und das nicht nur im Gaming-Bereich.
In diesem Artikel haben wir 5 neue VR-Apps für Sie ausgewählt, von denen wir glauben, dass Sie sie mal anschauen sollten.
Manche von ihnen sind kostenlos und Sie brauchen nur ein Smartphone, um sich daran zu erfreuen. Für andere brauchen Sie ein etwas kostspieligeres VR-Headset (wie GearVR) oder ein Teureres (HTC Vive, Oculus), aber alle sind es Wert, ausprobiert zu werden.
Swiss Tomato ist ein Experte in Sachen AR/VR Appentwicklung, wenn Sie eine Idee für Ihre eigene Virtual Reality App haben, kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Angebot.
1. The Climb
Verfügbar für das Oculus Rift lässt Sie The Climb den Kick einer Solo Klettertour in den Bergen von Nordamerika, Europa und Asien erleben. Im Touristenmodus können Sie in Ihrem eigenen Tempo klettern und die Aussicht genießen, aber es gibt auch intensive Routen, für die man eine gute Technik braucht. Oder Sie können gegen Ihre Freunde im Multiplayer Modus antreten. Die App ist einnehmend, schön und fühlt sich sehr echt an – wenn man Kletterer fragt. Mittlerweile kann das Spiel auch mit dem Oculus Touch gespielt werden.
2. theBlu
Nach der Klettertour, versuchen Sie es mit einer weiteren atemberaubenden Erfahrung, bei der Sie die wunderbaren Kreaturen des Meeres erleben können. TheBlu ist eine VR Erfahrung verfügbar für HTC Vive und Oculus Rift und hat bis jetzt 3 Episoden, ‚Whale Encounter‘, bei der Sie einem riesigen Blauwal in die Augen sehen können, ‚Reaf Migration‘, was in einem Korallenriff stattfindet und ‚Luminous Abyss‘, was Sie in die Tiefen des Ozeans führt. TheBlu wird nachgesagt, eines der einnehmendsten und schönsten VR Erfahrungen zu sein.
3. Google Arts and Culture
Natürlich können VR Erfahrungen für so viel mehr verwendet werden, als verschiedene Orte der Welt zu sehen. Es ist großartig für Lehrzwecke. Jetzt müssen Sie nicht einmal mehr in Museen gehen. Google Arts and Culture (verfügbar für Android und iOS mit Google Cardboard) lässt Sie historische Schauplätze und Museen bequem von zu Hause aus besuchen. Es gibt hunderte von verschiedenen Orten, Erfahrungen und Kunstwerken – also falls sie sich für Kultur und Geschichte interessieren, werden Sie sich mit dieser App niemals langweilen.
4. Public Speaking VR
Neben dem Lernen und Erkunden ist VR auch gut geeignet, um bei psychologischen Problemen behilflich zu sein. So auch die letzten beiden Apps, die wir gefunden haben. Die erste, Public Speaking VR (verfügbar für Android, iOS und GearVR), kann ein Lebensretter für Menschen sein, die Angst davor haben vor einem großen Publikum zu sprechen. Indem die Zuhörer in der App mit einer 360° Sicht visualisiert werden – mit Animationen und ablenkenden Geräuschen – hilft es die eigenen Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und bereitet den Nutzer auf die echte Situation vor, wie Interviews, Präsentationen und das Halten von Reden.S
5. Fearless
Eine andere App hilft dabei, mit einer häufigen Phobie zurecht zu kommen: die Angst vor Spinnen. Fearless (verfügbar für Oculus Rift und GearVR) basiert auf bewährten Konfrontationstherapie-Techniken und führt Sie langsam aber stetig in die Anwesenheit von Spinnen ein – beginnend bei einer Zeichnung einer Spinne bis hin zu einer die vor Ihnen in einer Animation erscheint. Dies ist eine dieser Apps, die nicht gerade zu Freude führt, aber sie kann tatsächlich bei einigen Problemen helfen, mit denen Menschen im Allgemeinen hadern, selbst wenn sie klein sind wie eine Spinne.
Wenn Sie Kommentare oder Fragen haben, oder wenn Sie Hilfe bei der VR App Entwicklung oder Web Design brauchen, dann kontaktieren Sie uns.