Kontakt

Eine App, um den öffentlichen Verkehr in der Schweiz zu optimieren

Feature Reference Image Feature Reference Image

Die Herausforderung

Forscher des Verkehrsdepartements der EPFL wandten sich an Swiss Tomato mit einem App-Konzept, das die Erfassung von Kundenzufriedenheitsdaten im öffentlichen Verkehr vereinfachen und beschleunigen sollte. Die App Urby-me wollte die Dienstleistungen des öffentlichen Verkehrs in Lausanne verbessern.

Die Lösung

Die Anwendung verwendet Geolokalisierung, um zu wissen, wo sich die Benutzer befinden, und sobald sie die App heruntergeladen und ein Benutzerprofil erstellt haben, bietet die App einen Fragebogen an, wenn sie feststellt, dass die Benutzer in der Metro sind. Der Fragebogen konzentriert sich auf gruppierte Themen wie Komfort, Kundenservice, Sicherheit, Zugänglichkeit, Bezahlung und sogar das Wetter. Neben den speziellen Nutzungsdaten hat die App auch die Bewegungen der Benutzer vor und nach ihrer Metrounternehmung verfolgt, wobei die Daten nur ohne die persönlichen Informationen der Benutzer verwendet wurden.

Ergebnisse

Die App half dabei, wertvolle Daten zur Verbesserung des öffentlichen Verkehrs in Lausanne zu sammeln und wurde für ihre interaktiven, schnellen und ansprechenden Umfragen geschätzt. Die Transports Publics Lausannois (TPL) waren mit den Ergebnissen und der Art und Weise, wie die App die Erfassung von Benutzerfeedbackdaten vereinfachte und beschleunigte, sehr zufrieden.

Plattform
Mobile App-Entwicklung

Prototyp
Link

NEHMEN SIE KONTAKT AUF!

Ein Projekt im Auge?
Trinken wir einen Tomatensaft!