Kontakt

Eine komplexe Training-Lösung mithilfe von VR

Feature Reference Image Feature Reference Image

Die Herausforderung

Der Kunde ist ein bedeutender internationaler Akteur in der Produktion und stand vor der Aufgabe, dass er erhebliche Summen in Schulungen investieren musste. Somit wurde nach einer Lösung gesucht, wie er die Schulungserfahrung optimieren kann, um das Qualifikationsniveau der Mitarbeiter zu erhöhen.

Die Lösung

Swiss Tomato schlug eine hochmoderne Virtual Reality (VR)-Lösung vor. Während der Trainingssimulationen tragen die Mitarbeiter VR-Headsets, um so ein realitätsnahes virtuelles Erlebnis zu haben. Die Benutzer können zwischen mehreren Verfahren wählen und Schritt-für-Schritt-Anweisungen zum Zusammenbau verschiedener Teile befolgen, woraufhin sie dieselben Aufgaben in der virtuellen Welt ausführen mussten.

Die Ergebnisse

Die VR-App ist sehr intuitiv und einfach zu bedienen mit einer hervorragenden Qualität der 3D-Welt. Der Kunde erhielt sehr positive Rückmeldungen zu den virtuellen Schulungen, die dazu beitrugen, das Qualifikationsniveau seiner Mitarbeiter zu festigen.

NEHMEN SIE KONTAKT AUF!

Ein Projekt im Auge?
Trinken wir einen Tomatensaft!