Terminbuchung - schnell und einfach
Porsche
Die Herausforderung
Porsche ist eine der führenden Luxusmarken in der Automobilwelt und bekannt für die Produktion von leistungsstarken Sportwagen. Mit ihren eleganten Designs und exquisiten Innenräumen hat Porsche sich einen Ruf für Exzellenz erarbeitet, um die Marke von seinen Konkurrenten abzuheben. Um das Fahrerlebnis von Porsche-Fahrzeugen aufrechtzuerhalten, wurde unsere Webdesign Agentur in Zürich beauftragt die Benutzererfahrung (UX) bei der Terminvereinbarung für Serviceleistungen zu verbessern.
Die Lösung
Swiss Tomato hat eine Web App entwickelt, um die Terminvereinbarung für Serviceleistungen für Porsche-Kunden zu modernisieren. Die Web App enthält einen benutzerfreundlichen Fragebogen mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, darunter werden Details zum Fahrzeugmodell sowie das bevorzugte Service-Datum abgefragt. Nachdem die Präferenzen übermittelt wurden, erhält sowohl Porsche als auch der Kunde eine Bestätigungs-E-Mail, so können sie sich zwecks weiterer Organisation der Dienstleistung in Verbindung setzen. Die Web App ermöglicht auch die Auswahl zusätzlicher Dienstleistungen, die der Kunde möglicherweise benötigt, wobei die Kosten transparent angegeben sind. Benutzer können auch Fotos hochladen, falls erforderlich, bevor sie ihren Termin buchen.
Das Ergebnis
Swiss Tomato entwickelte eine neue Web Ap, um das Kundenerlebnis für die Fahrzeugwartung bei Porsche zu optimieren. Durch das benutzerfreundliche Design und einfache Funktionalität, werden dem Kunden wertvolle Zeit bei der Terminvereinbarung erspart.