Kontakt
Case Study

MyCarrat

Feature Reference Image Feature Reference Image

Einleitung

Der Kunde, My Carrat, ist ein Tech-Startup mit einer Mission: Menschen zu ermöglichen, sich sicher zu fühlen und ihre Angehörigen im Falle eines Problems zu warnen.

Um dies zu erreichen, hat der Kunde eine Anwendung und ein Armband entwickelt. Mit einem einzigen Klick werden die Angehörigen vor einer möglichen Gefahr gewarnt.

Einleitung

Die Herausforderung

Der Kunde war auf der Suche nach UX-Expertise, um seine Funktionalitäten bestmöglich zu präsentieren. Er benötigte auch Design-Expertise, um das gesamte Branding an seine Zielgruppe anzupassen. Es war wichtig, dass das Erscheinungsbild der App bei einem Familienpublikum Vertrauen erweckt.

Die Herausforderung
Lösung:-left

Lösung:

Swiss Tomato schlug eine Reihe von Einstiegsscreens vor, um die Benutzer mit den verschiedenen Funktionalitäten vertraut zu machen. Die Tutorial-Screens sollten sowohl den Zweck der App als auch ihre spezifischeren Funktionen vorstellen, wie z. B. die Chat-Funktion oder wie man jemanden zu seinem engen Kreis hinzufügt, damit er im Falle einer Gefahr gewarnt werden kann. Die Agentur erforschte auch das grafische Universum, um durch die Fotos und Farben des App-Designs ein integratives Umfeld zu schaffen.

Swiss Tomato sorgte auch für grafische Konsistenz, um die Arbeit der Entwicklungsteams der App zu erleichtern.

Lösung:-right

Das Ergebnis

Das Ergebnis ist eine App mit einer fliessenden, intuitiven Navigation, die für jeden Nutzer einfach zu bedienen ist. Das Design der Anwendung, die Farben und das fotografische Universum spiegeln die Werte des Unternehmens und seiner Zielgruppe wider.

NEHMEN SIE KONTAKT AUF!

Ein Projekt im Auge?
Trinken wir einen Tomatensaft!