Kontakt

Die Entwicklung einer gehobenen Marke

Hottinger AG

Feature Reference Image Feature Reference Image

Hottinger AG, ein privates Vermögensinvestmentunternehmen mit Sitz in Genf und Zürich, beauftragte Swiss Tomato damit, ihre Marke zu modernisieren und eine Website zu erstellen, die ihre Kernwerte und Aktivitäten repräsentiert.

Swiss Tomato führte Workshops durch, um die Geschichte und Motivationen dieses 200 Jahre alten Familienunternehmens zu verstehen und die wichtigsten Leitlinien für ihr neues Branding zu ermitteln. Für die Neugestaltung der Marke und der Website von Hottinger war es entscheidend, Familientradition mit Modernität zu verbinden und Vertrauen, Qualität und persönliche Note zu vermitteln.

Plattform
Website-Entwicklung

Website Development

Area
Finance

Website

Link

Markenidentität

Bei der Arbeit an dem neuen Branding haben wir Moodboards erstellt, um eine frische visuelle Ausrichtung und das Logo zu präsentieren. Nachdem alle Branding-Elemente finalisiert waren, haben wir Begleitmaterialien wie Vorlagen, Visitenkarten, E-Mail-Signaturen und mehr entworfen. Zusätzlich dazu haben wir 27-seitiges Corporate Identity Guidelines Dokument für den Kunden erstellt.

Website-Entwicklung

Daraufhin haben wir neue Website-Designs entwickelt, sowohl für die Desktop- als auch für die mobile Ansicht. Nachdem wir uns auf die Navigationsstruktur der Website geeinigt hatten, haben wir zunächst einige Seiten als Vorlagen entworfen, um dem Texter bei der Content-Erstellung zu helfen. Nachdem die Inhalte erstellt waren, haben wir alle Seiten finalisiert. Die Website wurde in drei Sprachen übersetzt, zusätzlich zum französischen Text, bevor sie auf den neuen Server migriert und live geschaltet wurde. Darüber hinaus haben wir Hottinger bei der Erstellung ihrer digitalen Präsenz auf Google Business und LinkedIn unterstützt.

NEHMEN SIE KONTAKT AUF!

Ein Projekt im Auge?
Trinken wir einen Tomatensaft!