Skip to content
Kontakt

Interaktive AR Lösung

Bayer Reality

Feature Reference Image Feature Reference Image

Bayer ist einer der grössten und renommiertesten Unternehmen in der pharmazeutischen Industrie. Ihre Herausforderung bestand darin, Ärzte und medizinisches Fachpersonal einzubeziehen und ihre Produkte innovativ zu präsentieren, um den Umsatz zu steigern.

Swiss Tomato schlug eine App vor, die eine markerbasierte Augmented Reality (AR)-App verwendet. Die App wird von Vertriebsmitarbeitern bei Arztbesuchen oder medizinischen Konferenzen verwendet, um den Inhalt von Broschüren und Produktpaketen mit vielen Inhalten, wie Videos oder 3D-Animationen, zu erweitern. Auf diese Weise konnte die Zielgruppe die Moleküle und die Technologie hinter dem Medikament erleben und zusätzliches Wissen über die Wirkungsweise des Medikaments und seine Vorteile für die Patienten gewinnen.

Die App wurde für mehrere Sprachen entwickelt und wir haben ein fortschrittliches Back-End-System erstellt, in dem die Admins den Benutzerzugriff, AR-Markierungen und AR-Inhalte verwalten können.

Die App wurde sehr gut angenommen und nach der ersten Pilotphase in mehreren Ländern eingeführt. Bayer berichtete von einem sehr starken Nutzerengagement und einer besseren Aufnahme sowie Verkauf der Medikamente, dank der AR-App.

KONTAKT AUFNEHMEN

Ein Projekt im Auge?
Trinken wir einen Tomatensaft!






    Contact Us Image

    Zürich

    Telefonnummer: +41 44 585 21 92
    E-Mail: hello@swisstomato.com