AFI


Unser Kunde
Die Alliance for Financial Inclusion (AFI) ist ein Verband, der von den Zentralbanken und Finanzaufsichtsbehörden aus Entwicklungsländern geführt wird. Das Ziel der AFI ist es, die finanzielle Inklusion voranzutreiben. Die Online-Plattform dient dazu, ihre Mitglieder vorzustellen, die weltweit stattfindenden Veranstaltungen zu präsentieren und die angebotenen Schulungen zugänglich zu machen.

Die Herausforderung
Die Website der AFI war veraltet, hatte sehr lange Ladezeiten und benötigte eine Neustrukturierung, um die grosse Menge an Inhalten besser zu präsentieren. Zudem war es wichtig, die zukünftigen Administratoren der Seite zu berücksichtigen, um ihre Arbeit zu erleichtern, doppelte Inhalte zu vermeiden und den Website-Users eine bessere Orientierung zu ermöglichen.

Die Lösung
In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden hat Swiss Tomato die Website der AFI neu strukturiert, gestaltet und eine klare Seitenarchitektur entwickelt. Ziel war es, die Inhalte übersichtlicher und moderner darzustellen, ohne die Benutzer durch neue, ungewohnte Strukturen zu verlieren.
Alle Inhalte wurden migriert, neu angeordnet und mit zusätzlichen Funktionen ergänzt, um den Benutzern einen höheren Mehrwert zu bieten. Eine wichtige neue Funktion ist die interaktive Mitgliederkarte, die eine bessere Sichtbarkeit der Mitglieder ermöglicht und Inhalte mit Bezug zu den jeweiligen Ländern hervorhebt.
Ergebnisse
Sowohl Administratoren als auch Endnutzer sparen Zeit, da sie die gesuchten Inhalte schneller finden. Dies trägt dazu bei, die Arbeit von AFI weltweit sichtbarer und wirkungsvoller zu machen.