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Google Ads

Sichtbarkeit bei Google ist heute der Schlüssel zum Erfolg in der Geschäftswelt. Erfahren Sie, wie ein kleines Unternehmen durch das Nutzen von Google Ads, dem Tool für bezahlte Werbung von Google, Ergebnisse erzielt.

Sie haben Ihre Website entwickelt, aber anschliessend braucht Ihre Website auch Besucher. Google Ads ist eines der effizientesten Tools für bezahlte Online-Werbung, um Ihre Zielgruppe zum Klicken auf Ihre Website zu verleiten.

Die meisten Menschen nutzen direkt Google, um die besten Optionen zu finden, wenn sie den Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung erwägen. In typischen Segmenten machen Kunden, die über Suchmaschinenmarketing kommen, leicht 30-70% der zahlenden Nutzer aus.

Vorteile von Google Ads

  • Sie können ein Budget für Ihre Kampagne festlegen, das dem Betrag entspricht, den Sie ausgeben möchten. Das Fantastische daran: Sie zahlen nur für die Anzeigen, die von Leuten angeklickt werden.
  • Google Ads bietet Ihnen eine Reihe von Ausrichtungsoptionen, sodass Sie festlegen können, wer (welche Art von Personengruppe) Ihre Google-Anzeige sehen soll und wo (Ort). Sie können sogar Geräte festlegen (z. B. Smartphones) auf denen Ihre Anzeige erscheinen wird.
  • Google Ads ist ein hochgradig messbares Tool, es stellt Ihnen detaillierte Informationen zu Ihrer Kampagne bereit. Sie können Daten basierend auf Klicks, Seitenaufrufen, Keywords, Budget etc. ableiten.
  • Dieses digitale Marketing-Tool verschafft Ihnen schnelle Ergebnisse. Sie starten heute eine Kampagne und haben morgen ein Ergebnis. Die sofortigen Ergebnissen ermöglichen Ihnen, die Kampagne von Anfang an zu optimieren.

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Methodik zur Erstellung von Google Ads

1

Den umkämpften Markt verstehen

Verschaffen Sie sich ein Bild von Ihren direkten oder indirekten Konkurrenten und ihren Suchmaschinenmarketingaktivitäten – so können Sie Ihre Strategie definieren.
2

Keywords analysieren

Google verfügt über ein Tool namens Keyword-Planer, das Ihnen hilft, die Anzahl der Suchvorgänge für bestimmte Ausdrücke in einer gewählten Region zu schätzen und auch ähnliche Keywords vorschlägt.
3

Keywords identifizieren und gruppieren

Sie müssen die relevanten Keywords auswählen und in ähnliche Gruppen gruppieren, für die Sie Ihre Anzeigen schalten.
4

Kampagnen mit der richtigen Ausrichtung definieren

Unter Kampagnen können Sie die Geografie, das Land, die Stadt und die Sprache definieren und auch, ob sie auf Desktops und/oder Handys angezeigt werden sollen.
5

Anzeigengruppen erstellen

Sie können innerhalb einer Kampagne verschiedene Anzeigengruppen schalten.
6

Den Anzeigengruppen Keywords zuordnen

Sie können aus verschiedenen Arten von Keyword-Einstellungen wählen, ob bei der Suche exakt dasselbe Wort vorkommen soll oder ob auch Variationen, Rechtschreibfehler oder Synonyme vorkommen können.
7

Negative (ausschliessende) Keywords definieren

Dies ist kritisch, um nicht relevante Suchen auszuschliessen.
8

Ihre Anzeigen schreiben

Achten Sie darauf, dass Ihre Überschrift exakt das wiedergibt, wonach Ihr Benutzer sucht. Die Beschreibung sollte überzeugend sein und den Nutzer zum Handeln motivieren.
9

Gebotsart wählen und maximale Kosten pro Klick und Keyword festlegen

Legen Sie fest, wie viel Sie maximal für einen Klick auf ein bestimmtes Keyword zahlen möchten. Die Wettbewerbsstufe und die Qualität Ihrer Website bestimmen Kosten und Position Ihrer Anzeige.
1

Optimieren, optimieren, optimieren

Sie müssen Ihre Kampagnen kontinuierlich optimieren, Keywords hinzufügen, Keywords entfernen, Anzeigen aktualisieren und Ihre Gebote aktualisieren – diese kleinen Dinge machen einen grossen Unterschied.

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