fbpx

Contactez-nous pour une offre gratuite, nous vous répondons sous 1 jour ouvrable. Nous vous ferons parvenir une offre sur mesure ou vous pourrez choisir parmi nos "packs starter prédéfinis".

KONTAKT

Digital Marketing-Strategie

Sie wollen die Online-Präsenz Ihres Unternehmens maximieren? Starten Sie mit einer leistungsstarken Strategie für digitales Marketing.

Vor der Durchführung einer digitalen Marketingkampagne muss eine Strategie erstellt werden. Eine Strategie für digitales Marketing ist im Wesentlichen ein Plan, der die Marketingziele definiert und beschreibt, wie man sie erreicht.

1

Eine Kurzdarstellung erstellen

Digitale Marketingkampagnen beginnen mit einer Kurzdarstellung, im Englischen als Brief bezeichnet. Zunächst müssen Sie für uns und vor allem für sich selbst definieren, was Ihre Ziele sind – was Sie erreichen möchten. Selbstverständlich kann unser erfahrenes Team Sie bei der Definition einer Marketing-Kurzdarstellung mit massgeschneiderten Fragen unterstützen.

2

Die digitale Landschaft bewerten

Um Ihr Budget weise einzusetzen, müssen wir Ihre digitale Landschaft und Ihre Online-Konkurrenten verstehen. Wir arbeiten zusammen, um beides gründlich zu erfassen und zu verstehen.

3

Ein Profil der Zielgruppe erstellen

Nachdem wir die Marktlandschaft und Ihre Mitbewerber genau verstanden haben, erstellen wir auch ein digitales Profil Ihrer Zielgruppe. In dieser Phase analysieren wir die digitalen Einsichten und das digitale Verhalten Ihrer Zielgruppe.

4

Kommunikationsziele und Kommunikationsbotschaften definieren

Sobald wir alle Informationen haben, erstellen wir das Kommunikationsziel und die Kommunikationsbotschaft. Die Botschaft ist eines der wichtigsten Elemente der Kommunikationsstrategie.

5

Kommunikationskanäle auswählen

Wir wählen die Kanäle aus, die der definierten Zielgruppe und der Kommunikationsbotschaft entsprechen. Ihre Marketing-Mix-Optionen umreissen und fassen Ihre Tools und Taktiken zusammen, die wir mit Budget- und Ergebnisszenarien ergänzen.

6

Kampagnenergebnisse messen

Wir überwachen den Erfolg einer Kampagne anhand vordefinierter Leistungsindikatoren (KPIs, Key Performance Indicators). Dies sind messbare Werte, die wir zur Bewertung verwenden. Wir optimieren den Marketing-Mix kontinuierlich den Ergebnissen entsprechend.

Was kommt dann? Dann ist die Zeit gekommen, alles zum Leben zu erwecken und den Plan auszuführen. Wir bieten digitale Marketing-Dienste in vielen Bereichen wie Google Ads, YouTube, Facebook-Anzeigen, LinkedIn-Anzeigen, Newsletter, E-Mail-Marketing etc.

Angebot anfordern

KONTAKT AUFNEHMEN

Ein Projekt im Auge?
Trinken wir einen Tomatensaft!






captcha
Ich habe die Datenschutzrichtlinie gelesen und akzeptiert.

Zürich

Telefonnummer: +41 44 585 29 55
E-Mail: hello@swisstomato.com