Digitale Marketingkampagnen beginnen mit einer Kurzdarstellung, im Englischen als Brief bezeichnet. Zunächst müssen Sie für uns und vor allem für sich selbst definieren, was Ihre Ziele sind – was Sie erreichen möchten. Selbstverständlich kann unser erfahrenes Team Sie bei der Definition einer Marketing-Kurzdarstellung mit massgeschneiderten Fragen unterstützen.
Digital Marketing-Strategie
Sie wollen die Online-Präsenz Ihres Unternehmens maximieren? Starten Sie mit einer leistungsstarken Strategie für digitales Marketing.
Vor der Durchführung einer digitalen Marketingkampagne muss eine Strategie erstellt werden. Eine Strategie für digitales Marketing ist im Wesentlichen ein Plan, der die Marketingziele definiert und beschreibt, wie man sie erreicht.

Eine Kurzdarstellung erstellen

Die digitale Landschaft bewerten
Um Ihr Budget weise einzusetzen, müssen wir Ihre digitale Landschaft und Ihre Online-Konkurrenten verstehen. Wir arbeiten zusammen, um beides gründlich zu erfassen und zu verstehen.

Ein Profil der Zielgruppe erstellen
Nachdem wir die Marktlandschaft und Ihre Mitbewerber genau verstanden haben, erstellen wir auch ein digitales Profil Ihrer Zielgruppe. In dieser Phase analysieren wir die digitalen Einsichten und das digitale Verhalten Ihrer Zielgruppe.

Kommunikationsziele und Kommunikationsbotschaften definieren
Sobald wir alle Informationen haben, erstellen wir das Kommunikationsziel und die Kommunikationsbotschaft. Die Botschaft ist eines der wichtigsten Elemente der Kommunikationsstrategie.

Kommunikationskanäle auswählen
Wir wählen die Kanäle aus, die der definierten Zielgruppe und der Kommunikationsbotschaft entsprechen. Ihre Marketing-Mix-Optionen umreissen und fassen Ihre Tools und Taktiken zusammen, die wir mit Budget- und Ergebnisszenarien ergänzen.

Kampagnenergebnisse messen
Wir überwachen den Erfolg einer Kampagne anhand vordefinierter Leistungsindikatoren (KPIs, Key Performance Indicators). Dies sind messbare Werte, die wir zur Bewertung verwenden. Wir optimieren den Marketing-Mix kontinuierlich den Ergebnissen entsprechend.
Sehen Sie sich bitte auch unsere anderen Digital Marketing Services an, unsere Dienstleistungen für digitales Marketing, mit denen Sie Ihre Geschäfte noch erweitern können.