3 Tipps, um Ihren Website Traffic zu erhöhen
Firmenwebseiten haben es manchmal schwer im digitalen Bereich, da sie Probleme haben den Traffic ihrer Webseiten zu erhöhen.
Wenn man keinen Traffic has, wird man natürlich auch nichts verkaufen. Aus diesem Grund verraten die Marketer von Swiss Tomato ihre Top 3 Tipps zum Generieren von Traffic auf Ihrer Seite.
Werde Sozial
Digital Marketers glauben, dass soziale Medien ein wichtiger Bestandteil jede Online Marketing Strategie sind. Aber es ist nicht genug, nur Accounts bei den sozialen Medien anzulegen, Sie müssen bei ihnen aktiv sein, sollten z.B. auf Nutzerkommentare auf Ihrer Facebookseite antworten oder auf die bekanntesten Twitter-Themen reagieren.
Auf verschiedenen social Media Plattformen war es nie einfacher eine Remarketing Kampagne zu entwerfen. Du kannst vorherige Webseitenbesucher einfach ansprechen und sie wieder auf deine Seite locken. Auf Facebook können relativ kleine Gruppen für eine Marketing Kampagne als Zielgruppe gewählt werden (du brauchst nur 100 Besucher), auf Twitter sind es allerdings 500.
Wenn Sie eine Kampagne für soziale Medien entwerfen, ist es essentiell eine überzeugende Überschrift zu haben. Versuchen Sie herauszufinden, was die Leute lesen (z.B. mit Google Trends) und ahmen Sie diese Art von Inhalt nach. In der Zwischenzeit vergessen Sie nicht die E-Mail Kampagnen. Unternehmen denken heute, dass das Versenden von Newslettern schlecht für ihre Marke ist. Tatsächlich ist es aber genauso essentiell eine effektive E-Mail Marketing Kampagne zu erstellen, wie eine gute SEO Strategie zu haben.
Abhängig davon, wen Sie gern ansprechen wollen, können verschiedene Social Media Plattformen dabei helfen Ihr Ziel zu erreichen. LinkedIn ist speziell fürs Netzwerken designt und das Herstellen von B2B Verbindungen und/oder Transaktionen.
Dagegen werden Instagram und Pinterest für B2C Targeting genutzt. Diese Seiten wie für Sie gemacht, wenn Sie fotografische Inhalte mit Fotos in guter Qualität haben. Neben dem Posten von schicken Fotos, gibt es die Möglichkeit von bezahlten Kampagnen auf Instagram, sodass eine größere Zielgruppe erreicht werden kann.
Suchmaschinen-Marketing
Am allerwichtigsten ist es, eine gut geplante Google-Strategie zu haben. Wenn man eine Google-Kampagne designt, hat man im Grunde genommen zwei Optionen: einen Content Marketing Plan zu entwerfen, der die organischen Zugriffe erhöht, und/oder eine Adwordskampagne mit vorgeplanten Keywords zu erstellen.
Blogregelmäßigkeit
Es ist erwiesen, dass Blogging den Traffic auf Ihrer Seite erhöht. Dementsprechend sollten Sie von Zeit zu Zeit Ihre eigenen Beiträge schreiben. Obwohl auch das Tauschen von Blogposts ein großartiger Weg sein kann, um neue Besucher anzulocken. Finden Sie einige Unternehmen, die in einer ähnlichen Situation sind bezüglich Größe und Publikum. Versuchen Sie dann den Redakteur oder Seitenadministrator zu erreichen und fragen Sie, ob sie gern Blogposts oder Artikel mit Ihnen tauschen möchten.
An anderen Seiten mitzuwirken kann auch funktionieren. In diesem Fall könnten Sie Ideen und Services austauschen. Wenn Sie z.B. gut im Content Marketing von Artikeln sind, sollten Sie kostenlos für eine andere Firma schreiben, im Tausch dagegen könnte die andere Firma dann ein fantastisches Marketingvideo erstellen oder einen Teil Ihrer Webseite gestalten. Was auch immer die Situation ist, stellen Sie sicher, dass Sie nur hochqualitative, originelle Inhalte auf ihrer Seite posten, ansonsten wird Google Ihre Seite scheuen.
Wenn Sie Blogposts schreiben, sollten Sie so viele Keywords wie möglich hinzufügen, damit Suchmaschinen Ihre Seite einfach finden können. Wenn Sie das tun, vergessen Sie nicht, auch Longtail-Keywords zu nutzen, da viele Nutzer damit arbeiten.
Hosten Sie einen Kurs oder Webinar
Nicht zuletzt sollten Sie Webinars oder Kurse auf Ihrer Seite hosten. Egal in welcher Industrie Sie tätig sind, gibt es ein Thema, indem Sie genug Expertise haben damit Kunden auf Ihre Seite gehen, um Ihnen zuzuhören. Wenn Sie keine Zeit mit online live Konferenzen verbringen wollen, dann können Sie einfach ein Video hochladen, welches die Nutzer jederzeit anschauen können.