Skip to content
Kontakt

Nehmen Sie an einem einzigartigen künstlerischen Web- und AR-Projekt teil

Feature Reference Image Feature Reference Image

„Be Part of It“ ist ein sehr innovatives Kunstprojekt, bei dem Benutzer ein atemberaubendes Kunstwerk erstellen konnten. Die Idee war, die berühmte Statue der Venus von Milo aus der Antike neu zu interpretieren und in das 21. Jahrhundert zu bringen mithilfe der Kreativität der Masse.

Wir haben ein 4-Millionen-Pixel-Bild der Statue erstellt und Benutzer konnten die Pixel auswählen, die sie neu einfärben wollten, um Zeichnungen, Illustrationen und Muster auf der Oberfläche der Statue zu erstellen. Jedes Pixel kostete 2 CHF – der Käufer der Pixel konnten dann die Wohltätigkeitsorganisation auswählen, an die ein Teil der Gelder gehen würde.

Der wirklich innovative Teil des Konzepts war die Verwendung von webbasierter Augmented Reality (WebAR). Benutzer konnten die Statue mit all den Zeichnungen in ihrem Zimmer, in der Stadt oder wo auch immer sie gerade ihre Kamera des Mobiltelefons verwendeten, platzieren. Auf Computern konnte sich die Öffentlichkeit die Statue als beeindruckendes 3D-Modell auf dem Bildschirm anzeigen lassen.

Durch die Auswahl von mindestens 10 Pixeln können Benutzer auf das NFT-Kunstwerk und seine Auktion zugreifen. Nach der Fertigstellung wird das Kunstwerk versteigert und die Mitwirkenden haben die Möglichkeit, ihren Teil des Verkaufs zurückzuerhalten.

Das Projekt wurde beim Wettbewerb Best of Swiss Web (Meilleur du Web) als eines der 4 innovativsten Webprojekte ausgezeichnet.

KONTAKT AUFNEHMEN

Ein Projekt im Auge?
Trinken wir einen Tomatensaft!






    Contact Us Image

    Zürich

    Telefonnummer: +41 44 585 21 92
    E-Mail: hello@swisstomato.com