Die neuen und geheimen Features von iOS 13
Apple enthüllte die Features der neuen Software iOS 13.
Das neue iOS 13 wird in ein paar Monaten verfügbar sein. Wir verraten Ihnen schon jetzt die neuen und geheimen Features, die Sie beim Launch der neuen Software von Apple erwarten.
Da Apple sich um unsere Gesundheit und vor allem um unsere Augen sorgt, wird unter iOS 13 ein „Dark Mode“, ein Dunkelmodus, verfügbar sein. Sie können wählen, ob Sie ihn ständig auf Ihrem iPhone haben wollen oder nachts automatisch einschalten lassen möchten. Im Dunkelmodus wird die gesamte Software in Schwarz statt in Weiß angezeigt. Der Dunkelmodus ist auf dem Mac bereits verfügbar. Der neue Dunkelmodus ist elegant und wurde entwickelt, um Ihre Augen vor schädlichem Licht zu schützen, wenn Sie Ihr Telefon im Dunkeln verwenden.
Apple macht sich auch Gedanken um unsere Daten und Privatsphäre, und deshalb werden Sie beim neuen iOS mit Ihrem Apple-Konto einloggen können. Sie müssen sich nicht mehr mit Ihrer E-Mail-Adresse, über Facebook oder Google auf einer Website oder in eine neue App einloggen. Bei iOS 13 können Sie sich einloggen, indem Sie Ihr Apple-Konto nutzen. Es ist einfacher für Sie, Sie müssen kein neues Passwort erstellen und es ist schneller, weil alles mit nur einem einzigen Konto verbunden ist. Es ist auch einfacher für Apple, einen besseren Schutz Ihrer Daten zu gewährleisten, um sicherzustellen, dass jede Website und jede App Ihre Privatsphäre respektiert.
Auch für Fotos sind neue Features verfügbar. Sie können jetzt ganz leicht Ihre Bilder, aber auch Videos bearbeiten. Sie können die Helligkeit ändern, mehr Kontrast hineinbringen und monochromatische Effekte anwenden – für perfekte Fotos und Videos! Der Fotos-Tab ist auch neu und bekommt eine innovative Anzeige spendiert, die Ihnen Ihren besten Moment des Tages, des Monats oder des Jahres zeigt.
Die App Maps wurde verbessert, damit Sie noch einfacher navigieren können. Sie können jetzt eine Liste von Orten erstellen, die Sie auf Ihrer nächsten Reise sehen möchten, indem Sie diese in Maps ablegen. So ist es leichter, zu sehen, wo die verschiedenen Orte sind, die Sie besuchen möchten, und Ihre Reise mit Ihren Freunden zu teilen.
Das wichtigste neue Feature in Maps ist allerdings, dass Sie jetzt immersive Erfahrungen machen können. 3D-Erfahrungen sind nun verfügbar und ermöglichen Ihnen in jeder Straße, in den Genuss eines 360-Grad-Erlebnisses zu kommen. Jetzt können Sie sehen, wo dieses neue Restaurant, in das Sie möchten, genau ist. Sie können auch Ihren nächsten Ausflug vorbereiten und visualisieren, wohin Sie gehen möchten.
Siri wurde ebenfalls verbessert, um Ihnen den Alltag leichter zu machen. Siri kann jetzt zum Beispiel Ihre Nachrichten lesen und Erinnerungen zu dieser Nachricht oder der Person, die sie geschickt hat, erstellen. Die Erinnerungen-App hat auch neue Features mit neuen Listen, damit Siri für Sie mitdenken kann.
Mit dem neuen iOS werden Sie auch zwei Sets von Airpods mit einem iPhone verbinden können, um zum Beispiel Ihren Lieblingsfilm gemeinsam mit einem Freund anzusehen. Memoji werden immer individualisierbarer, mit neuen Frisuren, Accessoires und Make-up. Sie werden auch schneller Nachrichten tippen können, indem Sie QuickPath Typing nutzen, das heißt, Sie können von einem zum nächsten Buchstaben wischen. Mit ARKit 3 werden Sie in den Genuss von immersiveren AR- bzw. ER-Erlebnissen kommen. Für Web-Agenturen wird die Entwicklung von Augmented Reality-Apps einfacher.
Sie sehen, iOS 13 bringt viele spannende neue Features mit, und um sich die Wartezeit bis zum Start der neuen Software zu verkürzen, sehen Sie sich doch unseren Artikel zu den neuen Features von ARKit 3 an, auf unserer speziellen Website für AR und VR (Augmented Reality bzw. Augmentierte oder Erweiterte Realität und Virtuelle Realität).