Apple Search Ads ist jetzt in der Schweiz verfügbar
Vor einiger Zeit haben wir einen Blogbeitrag über Apple Search Ads geschrieben, aber damals war es nur in den USA, Großbritannien, Australien und Neuseeland verfügbar.
Die gute Nachricht ist, dass Apple seinen Support für Search Ads seit dem 17. Oktober auf Kanada, Mexiko und die Schweiz erweitert hat. Endlich können unsere Klienten aus der Schweiz diese neue Art, ihre Apps zu bewerben, nutzen. Warum empfehlen wir die Nutzung?
- Ihre App landet ganz oben bei den Suchergebnissen im App Store, was bedeutet, dass potentielle Nutzer zuerst mit Ihrer App in Berührung kommen.
- Es ist sehr einfach zu bedienen: Sie brauchen nur Ihre App, einige Keywords und Sie müssen ein Budget festlegen.
- Die Konversionsrate dieser Werbeanzeigen ist sehr gut, das heißt, dass viele Nutzer, die darauf klicken die App danach auch downloaden.
- Die Anzeigen werden automatisch von Apple generiert, ausgehend von den Informationen, die Sie bereits für Ihre App eingegeben haben – Werbung war noch nie einfacher.
- Die Resultate Ihrer Kampagne werden anschaulich in Graphen und Tabellen präsentiert.
- Wir haben Apple Search Ads bereits für eine App Download Kampagne in verschiedenen Ländern getestet und unsere ersten Ergebnisse zeigen, dass ein App Download für 1,5 – 3,5 USD erreicht werden kann, je nachdem wie relevant die einzelnen Keywords sind. Diese Ergebnisse waren signifikant besser als die gleiche Kampagne auf Facebook.
Wollen Sie Ihre iOS App zuerst gestalten? Kontaktieren Sie Swiss Tomato für ein kostenloses Angebot!