Digitales Toolkit zur Förderung der mentalen Gesundheit am zahnärztlichen Arbeitsplatz
FDI


Die Herausforderung
FDI ist eine der ältesten Organisationen auf dem Gebiet der Zahnmedizin und umfasst etwa 200 nationale Zahnärzteverbände und Fachgruppen in über 130 Ländern. Sie sind langjähriger Kunde von Swiss Tomato und kamen mit einer neuen Idee zu uns: ein benutzerfreundliches Tool zu designen und zu entwickeln, das Menschen im Bereich der Zahnmedizin helfen soll, ihre psychische Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu beurteilen und zu verbessern.
Die Lösung
Die grösste Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin, die vielen Inhalte für die Website richtig zu analysieren und zu organisieren. Das Tool ist in 3 Hauptkategorien unterteilt:
– Individuelles Level
– Organisationsebene
– Nationaler Ebene
Für jede Ebene gibt es drei Schritte: Determine, Do und Discuss. Eine besondere Aufgabe bestand darin, ein interaktives Bewertungstool zu erstellen, bei dem der Benutzer eine Reihe von Multiple-Choice-Fragen beantwortet, der Backend-Algorithmus berechnet dann die Punktzahl und zeigt dem Benutzer seine Ergebnis mit Tipps zum weiteren Vorgehen an.
Das Ergebnis
Das Resultat ist eine moderne Website mit einer großartigen Benutzererfahrung, die es dem Benutzer ermöglicht, die gesuchten Informationen schnell zu finden.