b

Google Adwords – Suchmaschinenmarketing

Google Adwords ist eines der effektivsten Online-Marketinginstrumente. Mit dieser Anwendung erreichen Sie Ihre Kunden, wenn diese nach Ihrem Produkt oder Ihrem Service suchen. Mit der Hilfe von Google Adwords können Sie neue Leads generieren und Ihre Verkäufe sofort steigern. Es ist auch für kleinere und mittlere Unternehmen sehr gut geeignet, denn es gibt keinen Mindesteinsatz. Jedes Budget kann effektiv genutzt werden, während Sie die volle Kontrolle über Ihre Kosten behalten.

Google Adwords ist ein Werbemittel, das Ihnen ermöglicht, Anzeigen bei spezifischen, definierten Google-Suchanfragen zu platzieren oder mit Display-Anzeigen auf Webseiten zu erscheinen, die zum Google-Netzwerk gehören. Google Adwords ist sehr effektiv, weil es zielgenau und messbar ist und ohne riesigen finanziellen Einsatz gestartet werden kann.

Anzeigen

Beim Kampagnentyp "Suchnetzwerk" können ausschließlich Textanzeigen mit einer begrenzten Zeichenanzahl geschaltet werden, während beim Typ "Displaynetzwerk" Textanzeigen und auch Banner genutzt werden können. Eine sehr nützliche Funktion ist, dass Sie Leute, die Ihre Seite bereits besucht haben, erneut ansprechen können, sodass Sie diese an Ihren Service erinnern können.

Google Adwords
Google Adwords

Zielgruppenadressierung

Die Werbeanzeigen in Google Adwords können sehr genau adressiert werden. Die Kampagnen können anhand folgender Eigenschaften ausgerichtet werden:

  • Standort (auch kleinere Städte können angesprochen werden)
  • Sprachen
  • Geräte (z.B. Desktop oder mobile Geräte)
  • Zeitpunkt - Die Anzeigen können nur an bestimmte Tagen laufen.
  • Display-Anzeigen können an Webseiten mit speziellem Thema gerichtet werden, z.B. Sport, Babys etc.

Diese Optionen ermöglichen Ihnen, nur diese Leute anzusprechen, die für Ihr Unternehmen wirklich relevant sind. Sie können sich an genau das Umfeld richten, in dem Ihre Firma aktiv ist.

Messbarkeit - Return on Investment

Alles ist messbar, auch die Kapitalrendite kann sehr genau berechnet werden. Sie können nachverfolgen, wie viele Leute auf Ihre Anzeigen geklickt haben, was der Preis für diesen Klick war ( z.B. durchschnittlich 2 CHF) und wie viele von diesen Leuten Sie kontaktiert, sich auf Ihrer Website angemeldet oder etwas in Ihrem Onlineshop erworben haben. So können Sie ganz einfach entscheiden, wie viel es sich für einen Nutzer auszugeben lohnt, sodass es für Sie immer noch profitabel bleibt.

Auf der anderen Seite gibt es keinen Mindesteinsatz bei Google Adwords. Eine Kampagne könnte mit 500 - 1000 CHF im Monat begonnen und später, wenn die ersten Erfolge sichtbar sind, angepasst werden.

 

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ihre eigene Google Adwords Kampagne beginnen wollen. Wir werden Ihnen dabei helfen, mehr Leads zu generieren und Ihre Verkäufe sofort zu steigern.

Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns, falls Sie Fragen haben oder ein kostenloses Angebot erhalten möchten!
Wir werden innerhalb eines Werktages antworten.

ADRESSE GENF:
Route de Florissant 4 1206 Genève
TELEFONNUMER GENF:
+41 79 583 74 79
TELEFONNUMER ZÜRICH:
+41 76 323 39 25
EMAIL:
hello@swisstomato.ch

Datenschutz-Bestimmungen
captcha

Ich habe die Datenschutzrichtlinie gelesen und akzeptiert.

Phone Icon Envelope Icon